A4 B7 3.0TDI Tiptronic

  • Mahlzeit...
    Bin jetzt kurz davor mich von der Idee eines Handgeschaltenen 2.7er´s zu verabschieden da ich einen 2005er 3.0 mit TT gefunden habe der brauchbar ausgestattet ist.
    "Leider" weiß ich im moment nicht was ich von der TT halten soll und der Tatsache das der wagen schon ~90tkm auf der uhr hat.
    Probefahr auf die schnelle ist auch ein problem da der Karren in der st.eiermark steht und das von mir mal 2.5h anfahrt bedeuten würde.
    Gibts hier am Forum jemanden der so eine Kombination hat und mir mal eine Probefahrt erlauben würde ?
    Bin in 4300 ansässig, komme aber regelmäßig ins Innviertel rauf zum stammtisch bzw würde ich auch bez. SD/RI/GR/VB über SR/SE/LL/L/ bis nach AM problemlos erreichen können.
    Sind bei normaler Wartung und pflege 200tkm ++ drinnen möglich ?
    Gibts bekannte schwächen am Motor oder Getriebe ?


    Chiptuning oder was dadurch möglich ist/wäre ist für mich irrelevant, das ganze soll einfach nur laufen vernünftig "gehen" und gut aussehen ...

  • Diesen da werde ich mir am Freitag mal ansehen...


    [url=http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!sl!!/WA/Marke|Audi/MG|Audi_A4_Avant/PS|175|250/EZ|JV2005|MV4|JB2007|MB8/ID|50032066|Audi_A4_Avant_3,0_TDI_V6_quattro/detail.htm?src=list.htm&ml=0]http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/ ... t.htm&ml=0[/url]


    Das einzige erkennbare manko ist die allgemeine ablehnung der Farbe rot im famlien und Freundeskreis und das fehlen des MuFu Lenkrades mit schaltwippen.
    Der Kilometerstand ist halt beträchtlich...

  • naja hab meinen auch mit 143k gekauft, denk mir da eigentlich noch nichts, in Sachen rot stimme ich zu, ist auch nicht meine Farbe, schreit mir zu sehr

  • ausstattungsmäßig ist er aber gut bestückt. beide S-line Pakete + RNS-E! ja, rot muss man eben mögen. mit Optikpaket schwarz würde es nicht schlecht aussehen....ansonsten kannst ihn ja folieren :satan:


    wenn er vom Vorbesitzer gut behandelt wurde, sind die km nicht so schlimm....wenn er wie ein depp gefahren ist, dann kann er auch schon mit 80tkm hin sein.....


    würde auf jeden fall schauen, dass er scheckheftgepflegt ist.

  • sehe ich auch so.
    hellrot muss man echt mögen - am besten live beim händler anschauen.
    ansonsten ausstattung gut, lass dir am besten auch die historie des wagens geben...

  • Zitat von "WINMAN"

    rot am B7 ist eine scharfe Sache und sieht meiner Meinung nach gut aus! DU musst halt wissen ob du nur ein mit dem Strom Schwimmer bist oder deinen eigenen Kopf hast!


    Persönlich würde ich sagen das das hellrot so was von rattenscharf aussieht, das sich jeder schwarze verstecken kann.
    zum thema "strom schwimmer"
    Hatte vorher 2 getunte citroens, sehr selten.
    2006 war ich der erste am Firmenparkplatz mit weiß gepulverten alus auf einem schwarzen auto.
    2008 war ich der erste mit einem Sportlichen wagen in weiß am Firmenparkplatz jetzt gibts schon zu viele


    Also aus der Masse herausstechen is eher so mein ding, von Modetrends halte ich nix, mir musser gefallen.
    Nachdem es ein Weltauto angebot ist (noch dazu bei Porsche Salzburg) müssten die schon was über die historie wissen, oder damit rausrücken können, Fahrgestellnummer wird so oder so fotografiert...
    Freu mich schon riesig auf Freitag nachmittag...
    Einzig die Kilometer machen mir etwas sorgen..

  • holst dir halt den schwarzen grill und weiße Blinker,und schon hast du eine :bang: Front dazu noch schwarze Spiegelkappen und dunkle felgen und er steht gut da :daumen: und die Traktor Endrohre in gerade ändern :zwinker2:


  • eher RS4 grill, S4 seitenleisten in Carbonfolie oder schwarz, schwarze scheiben und fertig...
    Schwarz gepulverte RS6 (die dicken 5 Speichen dinger ) als nachbau und perfectamente...
    und am Heck das 3.0 gegen ein 2.0 tauschen.

  • Also ich würde den Wagen nur schon der Farbe wegen nehmen. Endlich mal was das sich vom grau/schwarzen Einheitsbrei abhebt und dazu noch rattenscharf aussieht. Was ich persönlich sofort ändern würde wären die Spiegelkappen, und zwar würde ich Alus montieren. Zusammen mit den super schöne Felgen und der Dachreling gibt das eine absolut heisse Kombination.... :applause:

  • hab heute den Roten probegefahren.
    Die farbe knallt echt rein. Zustand innen 2- würd ich sagen, aber naja darum gings ja eh nicht.
    derV6 tdi is ein sahneteil, bin sooooo was von begeistert und die TT ist super.
    Erste versuche waren im D modus, ok recht zum cruisen schaltet gerne hoch.
    Manueller Modus, naja is halt wie schalten nur net kuppeln und dafür schaltet er automatisch runter...
    S Modus....
    HEHE
    Immer der richtige gang wie ich es auch täte, hängt am gas einfach legger...
    Diese Kombo will ich haben, nur wird es der rote zu 98% nicht werden.
    Hab ja noch einen etwas neueren an der angel, in schwarz mit 90tkm auf der uhr mit der selben ausstattung...
    So wie´s aussieht, bin ich frohen mutes in spätestens 2 wochen sagen zu können, Quattro in the house...