SDS in gang setzten

  • hallo,
    ich habe ein rns-e und ein multifunktionslenkrad, welches sds untertützt, jedoch sagt die audi dame immer "wie bitte" wenn ich auf den knopf drücke. sollte also funktionieren?!


    durch zufall habe ich ein mikrofon mit einer 8L0 teilenummer erworben. es hat zwei kontakte. kann mir jemand im raum wien das SDS aktivieren und verkabeln, ich habe nämlich null ahnung von elektrik.


    demnächst will ich mir vielleicht noch eine bluetooth FSE einbauen, ist das mit dem gleichen mikrofon möglich? was inst für die FSE noch von nöten?



    mfg christian

  • Du brauchst nochden SDS Hack, unter naviedit.de bekommst hilfe


    zu dem Mikro das muss am RNS-e durchgeschliffen werden..

  • hallo, also SDS ist schon freigeschaltet, jedoch weiß ich nicht, wie ich das anschließen soll. wien bekommm ich das kabel von der lampe zum navi und wo bekomm ich so ein kabel her.


    SW habe ich 650, also mit SDS soweit ich weiß.


    grüße christian

  • okay,


    und wie verlege ich die kabel? entlang der A-Säule?


    befindet sich der anschluß fürs mikro im 32-poligen stecker? und welche pins muss ich belgen, weil es gibt mehr als 2 mit der aufschrift mic.


    welche teile nr hat das BT Stg und was kostet das ca. gebraucht bzw. neu?

  • okay, danke für die info, werde mal bei gelegenheit die pin belegung überprüfen und das machen.


    muss ich eigentlich noch codieren oder geht es bei mir, sobald das mikro angeschlossen ist? weil der knopf am lenkrad funktioniert ja...

  • hallo,


    hab jetzt das SDS verbaut und funktionieren tuts einwandfrei, war aber eine ziemliche drecksarbeit die ganzen kabel zu verlegen. außerdem sind mir immer wieder die pins abgebrochen, habs dann aber zusammenlöten können.


    grüße christian

  • he leute


    habe heute meine neues RNSE verbaut! und schau es funktioniert!


    So nun zum SDS:


    ich habe bereits das mikro eingepinnt (SDS), habe außerdem eine bluetooth freisprecheinrichtung OHNE Ladeschalte (also Steuergerät direkt am RNSE).


    Soll ich nun ein zweites Mikro verbauen? Oder das eine der SDS an Pin 4 und Pin 10 koppeln?


    Stecker C: 12-polig grün (T12L) am RNSE:


    Pin 1 - MIC IN (-) SDS
    Pin 4 - MIC Out (-)
    Pin 7 - MIC IN (+) SDS
    Pin 10 - MIC Out (+)


    wie löst man dies am besten?


    Außerdem muss ich am RNSE erst SDS freischalten. Möchte so freischalten das derSW Stand 650 bleibt, nicht auf SW660. Ich weiß das es möglich ist! Weiß jemand wie? Im Google findet man nur Anleitungen für den 660 hack!


    DANKE


    mfG

  • Zitat von "Speedy911"

    Ähm, nein braucht man mit sicherheit nicht, hab das ganze auch vor kurzen verbaut. ein micro für sds und fse


    wie hast du es verkabelt?