Umbau auf tt-lenkrad

  • Hallo Leute ! :ebiggrinnew:


    Ich bin ganz neu hier und hab eine dringende Frage !


    Ich kenn mich leider noch nicht wirklich so gut auf der Seite aus deswegen konnte ich nichts passendes zu meinem Problem finden sorry :sadnew:


    Es geht um folgendes undzwar ich habe eine A3 8p bj 04 und möchte mir jz das tt-lenkrad ohne mufu unf ohne schlatwippen nachrüsten . In anderen foren habe ich gelesen das der Umbau da ich keine Doppelzündung habe viel zu Aufwendig ist. Stimmt dass, das ich nur umrüsten kann wnn ich Dzü habe ? würde der Airbag im Falle eines Unfalles nicht mehr auslösen?
    Und das nächste ist welche Teile würde ich benötigen für den Umbau und auf welche kosten würde sich das ganze belaufen ?
    Danke für eure Hilfe


    mfg Rene :ebiggrinnew:

  • Hallo!


    Kosten für eine Airbaganlagenumrüstung möchte ich nicht wissen. Ich habe hier im Forum schon gelesen das ein Audibetrieb eine einem A3 8P BJ 2004 ein TT Lenkrad verbaut hat. Angeblich ist die erste Zündstufe gleich wie deine jetztige und die zweite die bei dir nicht funktionieren wird, nur eine Zustzzündung damit der Airbag länger offen bleibt.


    Von Audi wird es sicher keine Friegabe geben wobei es auch schon Audibetriebe verbaut haben.

  • hallo,
    mir wollte audi das tt-lenkrad auch nicht einabuen wegen der sicherheit und so ein quatsch, obwohl ich einen wagen mit DZ habe, da BJ 2007.
    hab mich dann an eine freie werkstatt gewandt und die meinten kein problem. war nach 20 minuten für 30 euro drinnen.


    würde dir also für den einbau auch eine freie werkstatt empfehlen. aber erst wenn du 100%ig weißt, dass der umbau funktionert.


    ansonsten hätte ich eine anleittung mit teilenummern wie man auf DZ umrüstet da.