Nebelscheinwerfer gehen an...aus...an...aus ....

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und fahre seit 1 Woche einen Audi A4 B6 Bjh 2002.
    Heute ist mir leider aufgefallen,dass die NSW bei eingeschaltetem Abblendlicht(Xenon) ständig an und wieder aus gehen.Teils bleiben sie für mehrere Sekunden an manchmal flackern sie aber auch nur kurz auf. Außerdem geht hinten das Bremslicht (oder NSL?) auf der linken Seite immer wieder kurz an.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich überprüfen kann woran das liegt?
    Gruß horch2002

  • Ich hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Ergebnis:


    Bremslichtschalter elektr. Unterbrechung sporadisch


    Dass der Bremslichschalter für das flackern der NSW verantwortlich ist halte ich für unwahrscheinlich,oder?
    Aber es könnte eine Erklärung dafür sein dass vor kurzem einmal das ESP und ABS Lämpchen anging?
    Nach aus-und wiederanschalten des Motors waren die Lämpchen dann wieder aus.
    Gruß

  • Hab mir nen neuen Bl-Schalter beim :) geholt.


    Der Neue funktioniert aber nicht.


    Hab dann den Alten wieder rein der ging dann auch nicht mehr.Hin und her probiert bis das Bremslicht dauerhaft leuchtete dann wieder raus wieder rein und jetzt geht er wieder.
    Warum k.a.,das Einzige was ich anders gemacht habe war dass ich den Schalter eingesteckt, 2x das Bremsspedal gedrückt und dann den Stecker angeschlossen habe.Kanns daran liegen?


    Also muss man irgendeine Reihenfolge oder sonstwas beachten und muss man vor dem Anschließen die Bremse betätigen??


    Außerdem ist die TN vom neuen Schalter 1K2945511A laut EDEKA richtig aber es ist ne andere TN als beim Alten und sieht auch anders aus.
    Desweiteren ist der alte Schalter 2004 produziert das Auto aber 2002 und er hat ne Passat TN 3B0945511A


    Gruß

  • Neuer Lichtschalter ist eingebaut und das Problem gelöst. :danke:


    Bl-Schalter ist auch neu.Werde jetzt mal beobachten ob das ABS+ESP Lämpchen wieder angeht oder ob sich die Sache auch erledigt hat.
    Gruß