Mein Monza B8

  • Supersport Federteller verbaut....
    Jetzt ist der HängeAr**** weg und gleichmäßiger Abstand !
    Nächstes Jahr noch neue Felgen und es passt wieder :mrgreennew:


    Aja: Pickerl bestanden.... :daumen:
    Leichte Mängel:
    - Beläge vorne kurz vor Ende - Scheiben nach 106tkm noch i.O.
    - Auspuff leicht rostig (wie immer - irgendwas mit Rost muss oben stehen xD)


    Frische Filter + neues Öl hat er auch bekommen das er wieder ruhig Nageln kann :satan:


    Und Fahrer-/Beifahrertür haben ein neues Schloss bekommen...



    Edit: Am Foto wirken die Felgen noch schlimmer als in echt.... :keine-ahnung: :keine-ahnung: :sad2:


  • Sehr gut :daumen:


    Die Scheibenfolie,.. ist das eine mit 5% Lichtdurchlässigkeit?


    Ne sind 20%
    TITANIUM-400 h.c. Folie (wenn ich mich richtig erinnere) machen lassen bei CarCare in Linz!

  • Aja ok.. beim Car Care war ich auch schon. Sind alle viel zu teuer ehrlich gesagt.
    Hab mir jetzt mal eine LLUMAR Ceramic Folie bestellt und werds mal selber probieren und wenns funktioniert, mach ich das glaub ich öfter :mrgreennew:

  • Aber Preis/Leistung ist CarCare #1 in Linz sag ich....
    War schon mim 3ten Auto dort... und Howdy ist auch schon Dauergast :mrgreennew:


    Für selber machen habe ich keine geduld... sowieso Heckscheibe und seitlich die kleinen Fenster....

  • Bin seit 2004 zufriedener Kunde :daumen:


    Die Folien für das eigene Heim hol ich mir auch immer bei ihm


    Hätte eh schon wieder nen Auftrag, Kleinigkeiten zu lackieren, da ist er auch Top und schnell ::)


    Hab die HP Supreme 10 h.c
    es gibt nur noch eine die dunkler ist und die bekommt der nächste Wagen, weil mit der 10er sieht man noch super raus...


    Für Standard bzw. sobald ein Kind hinten drin sitzt, würde ich auch nur die Titanium 400 h.c. empfehlen und für die vorderen Seitenscheiben nur die HP Supreme 35 h.c.

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ja weiß ich, war auch wegen der Vollfolierung meines A3 dort, für Qualität zahl ich auch gerne etwas mehr, aber nicht 50% mehr als andere Firmen, kochen alle nur mit Wasser. Auch die Überheblichkeit des Chefs lässt zu wünschen übrig, aber egal, darüber müssen wir ned diskutieren.. ich weiß, dass ich nicht mehr hinfahre :zwinker2:


    Mein Problem ist, dass ich genau für solche Sachen genug Geduld habe und sauberes Arbeiten gewohnt bin, mal sehen wie es wird :)

  • Howdy: Die vorderen Seitenscheiben? :gruebel: Die lässt dich der Cop nach 10km schon runterkratzen oder?


    willi: Das ist ja kein Problem sondern nur Vorteil, wenn du die Geduld und das können hast! ;)


    Naja so teuer sind sie nicht... hab für meinen 300 bezahlt und war davor noch bei 2 selbstständige und die waren beide bei 270-290€ und da wusste ich nicht wie die arbeiten und hab die Finger davon gelassen!

  • von 2004 bis 2011 wars jedem Cop egal :satan:


    2012 2x erwischt, 2x 50 euro strafe (Pannenbucht A7 zwischen Industriezeile/Prinz-Eugen)
    2014 1x erwischt 1x 50 euro strafe (Wels A8 Autobahn)
    und heute kleben sie immer noch drauf :satan:


    Meinen Spezi haben Sie mitn A3 in Bad Leonfelden im Jänner erwischt, er zahlte gleich 100 euro :lol: weil er blöd nachreden muß, daher sag ich immer, ich beantworte ihnen keine fragen.


    Auch nicht "Warum haben Sie die Seitenscheiben foliert?"


    Man könnte ja sagen "Weils einfach geil aussieht"
    bin bisher immer gut ausgestiegen wo ich keine antworten gegeben habe...


    In Korneuburg hab ich antworten gegeben, dann waren 440 euro weg + 2 wochen der schein :satan:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Howdy: Die vorderen Seitenscheiben? :gruebel: Die lässt dich der Cop nach 10km schon runterkratzen oder?


    willi: Das ist ja kein Problem sondern nur Vorteil, wenn du die Geduld und das können hast! ;)


    Naja so teuer sind sie nicht... hab für meinen 300 bezahlt und war davor noch bei 2 selbstständige und die waren beide bei 270-290€ und da wusste ich nicht wie die arbeiten und hab die Finger davon gelassen!


    Naja wenn man weiß was die Folie kostet, und das Scheiben bekleben in 1-2h erledigt ist, findest du es sicher nicht mehr günstig.


    Hab eh auch schon überlegt meine vorderen Seitenscheiben zu folieren. Wieviel Lichtdurchlässigkeit haben bei dir die vorderen?

  • Euro Antworten müssen ja Interessant sein :mrgreennew:




    Naja wenn man weiß was die Folie kostet, und das Scheiben bekleben in 1-2h erledigt ist, findest du es sicher nicht mehr günstig.


    Ja nachdenken darf ma eh ned...



    Hab eh auch schon überlegt meine vorderen Seitenscheiben zu folieren. Wieviel Lichtdurchlässigkeit haben bei dir die vorderen?


    Will auch wissen!

  • Für 4 Stunden Arbeit finde ich 250,- günstig.


    Wenn ich dafür nen Techniker hinsetze, bin ich auf ca. 500,- was ich verrechne, ohne material


    Hab eh auch schon überlegt meine vorderen Seitenscheiben zu folieren. Wieviel Lichtdurchlässigkeit haben bei dir die vorderen?


    das weiß ich nicht und war mir eigentlich egal, hab nur auf die Optik geschaut, aber sollte die Folien Type aussagen, nehme ich mal an

  • Immer ist es eh nicht so, aber meistens.. die Titanium 400 hat 16% Lichtdurchlässigkeit.


    Die 5er ist eh geil, allerdings ist in der Nacht rückwärts fahren sicher nicht lustig damit :)

  • Das dachte ich auch, daher hab ich die 10er genommen, aber bei der 10er siehst du ohne probleme raus, daher kommt beim nächsten mal gleich die 5er rein


    Da hat sich einiges getan, von innen nach aussen sieht man jetzt viel mehr als vor 5 jahren...

  • ui das sieht aber schon echt übel aus! da hast du wohl zu selten geputzt, oder?


    bei einem Hochglanzrand musst du extrem aufpassen, dass er danach nicht matt oder zerkratzt ist.
    hast du schon irgendwas probiert? chemisch funktioniert nicht?


    bezüglich Folie an den vorderen Scheiben wäre mal interessant ob man sich nicht vom Augenarzt eine Bestätigung für eine hohe Lichtempfindlichkeit geben lassen könnte und ob dies nicht unter Umständen dann sogar durchgehen würde... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()