S3 Front auf A3

  • hallo.


    hoffe mal das ich den richtigen bereich für meine anfrage gefunden habe.


    da ich vor kurzen einen kleinen unfall hatte und eine neue frontstoßstange brauche
    wollte ich mir gleich die vom S3 8P auf meinen A3 8P(mit singleframe) montieren.


    jetzt habe ich die frage ob die auf dem A3 passt und was ca. kostenpunkt ist für die stoßstange..


    vielleicht hat ja jemand diesen umbau bereits gemacht ..
    bitte um hilfe..


    dankee MfG

  • dankee sind schon mal gute nachrichten ..


    dachte das es teurer wird..
    da man ja stoßstange , grill , nebelscheinwerfer und gitter braucht..


    und erhähltlich bei audi selber oder gibts die im nachbau auch?

  • Hi Leute!


    Hab mal zu dem Frontspoiler (8P0071609A 9AX), den Audi im Zubehörkatalog anführt ein paar Fragen:


    1. Ist das dann die gleiche Front wie beim S3? Wenn nicht, wo bekomme ich die für meinen A3 Bj. 04/09 her?
    2. Sind die zwei Gitter, die bei den Nebelleuchten sind, dabei?
    3. Benötige ich sonst noch etwas?


    Vielleicht hat einer von euch den Spoiler schon bestellt und montiert.


    Freue mich über eure Antworten.

    Grüße Manu

  • Bist du dir da sicher?
    Im Zubehörkatalog steht beim Spoiler nämlich "Blade separat erhältlich". Das Blade gibts dann nochmal extra für 89€.

    Grüße Manu

  • Ja das werde ich vielleicht machen...
    Da gefallen mir nämlich die S3-Front und die S3-Seitenschweller vieeel besser...


    Denn die front auf dem Foto sieht meiner Meinung nach nicht viel anders aus als die Original-Front. Außer, dass halt das Blade drauf ist.

    Grüße Manu

  • weil es ja die original front ist, mit dem blade drauf. deswegen schreiben die auch im zubehörkatalog, dass es nicht für S-line bzw. S3 geeignet ist.


    S3 sieht am besten aus, wobei VFL noch besser war.


    hier eine FL S3 Stange http://cgi.ebay.at/Audi-S3-Original-Stosstange-Front-A3-S-Line-ab-2009-/120574027251?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c12c5a5f3#ht_945wt_911


    brauchst aber noch den grill, damit es nach was aussieht, alter passt aber auch im gegensatz zum VFL.


    grüße

  • jop stimmt...


    hab hier jetzt eine hammer seite gefunden für alle, die sich die s3-front montieren möchten.
    die kosten belaufen sich alles in allem auf ca. 850€ (hab mir die preise vom freundlichen geholt)


    hier der link: http://www.motor-talk.de/forum/infos-zu ... 07220.html


    auf seite 5 ist eine auflistung aller teile mit teilenummer + eine umbauanleitung (echt super beschrieben)


    aber 850€ zuzüglich lackierkosten ist schon der hammer

    Grüße Manu