80 B4 Fahrwerk..? (30-40mm)

  • Servus!


    Also, Google & Forensuche diverser Foren hab ich schon verwendet, gefunden hab ich nicht was ich wollte :D
    Ich bräucht für einen Audi 80 B4 Fronti Limo mit NG motor (133ps) ein Fahrwerk.. Ich hätt gern so 30-40mm Tiefer.
    Und ja, all zu teuer sollts auch nicht sein (ich weiss, you get what you pay for).



    Ein Freund von mir hat ein AP Komplettfahrwerk und findet das ganz gut, ich hab jetzt recht gute sachen drüber gelesen und vereinzelt auch dass sich die Federn gern weit setzen.. das will ich eigentlich nicht.


    Wie sind die Weitec Ultra GT so?


    Was gäbs denn noch so zum empfehlen in der Klasse?

  • Wenn deine Dämpfer noch okay sind würde ich dir
    H&R Federn empfehlen
    gibt es in -30 rundum und auch in -40 rundum


    Kannst natürlich auch für vorne tiefer nehmen, wegen Optik etc.


    Finde dass H&R Federn qualitativ super sind und preislich auch okay! :daumen:

  • Nunja, die Dämpfer dürften ziemlich im A.... sein.
    Drum wollt ich ein Komplettfahrwerk.


    Tiefer als 30-40mm mag ich eigentlich nicht kommen, unter anderem wegen recht üblen Straßen hier, und ja, vorn etwas tiefer wär nicht übel.


    http://cgi.ebay.at/AP-SPORT-FAHRWERK-Audi-80-B4-5-6Zyl-40-30_W0QQitemZ150379574965QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item23035236b5
    hätte mir ganz gut gefallen (ich hoffe ebay Links hier sind kein Problem), aber ich mag mir halt dann doch keinen Ebaymüll kaufen bzw. nichts was mir dann auf 60mm runtersinkt.



    ich hätt dann auch noch Tieferlegungsfedern von nem Schlachtfahrzeug hier, sind rot und dürften so ca -40mm sein.
    Ein Gutachten hab ich auch noch dazu, Lesjöfors Fjäder Steht als Hersteller drin - ich hab keine Ahnung unter was das verkauft wurde. Tieferlegung bis ca. 40mm steht dann noch drin.
    Kennzeichnung: VA 75116, HA 75120.
    B4 Fronti Limo, 52-103kW. Von MKBs steht nix dabei.
    1050/900kg Achslast.
    Wenn ich danach google find ich zB die supersport unter 75116, is aber nicht genau was ich suche.
    http://www.kupplung.de/DMS/DE/me_teile/5006au.pdf


    Die Frage is halt ob ich die Federn verwenden soll oder nicht, billig wärs halt, aber ich tendiere weniger dazu.
    Stoßdämpfer hätt ich auch noch im Schlachtfahrzeug, wie die beinander sind is halt die Frage, ich schätz aber besser als meine.


    Ich hab grad nachgesehn, H&R Federn werden wohl um die 200€ kosten, ich hab jetzt aber keine gefunden mit 30/40. Koni Gelb dazu so 500€ überm daumen.
    Das is im vergleich zu dem AP Fahrwerk doch eine ziemliche Stange Geld.

  • Also die Federn die du da hast (mit dem tollen Namen :lol:



    Da würde ich eher gebrauchte Dämpfer von wo organisieren oder bei TipTop Stahlgruber aus'm Zubehör welche holen und mit "namhaften" Federn verbauen.
    Da weiß man was man hat! :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------