8K Lederlenkrad in B7

  • Hallo


    würde gerne in meinem A4 B7 Bj 04/2005 das Lenkrad tauschen, habe z.Z. das Standard 4 Speichen ohne MFL,
    Meine Frage:
    könnte ich ohne weitere Kabel/Stecker/Airbag usw. tauschen zu müssen ein 4 Speichen Lederlenkrad mit MFL einbauen,


    Wie sieht es mit einen 4 Speichen Lederlenkrad mit MFL vom A4 8K aus, würde das auch
    ohne weitere Änderungen passen.


    Das ich den Schleifring und eventuell das Lenksäulenmodul für die Funktion tauschen muss ist mir bekannt.
    mir geht es allein um das Lenkrad, ich würde es gerne tauschen aber nichts am Airbag ändern wollen.


    Gruss Hubi05

    Einmal editiert, zuletzt von hubi05 ()

  • Hmm, weiß ich weiß nicht, ob es einen Unterschied zwischen den B7 und B8 Airbags gibt. Aber falls ja kannst du dir ein B7 Lenkrad besorgen und dort die MFL-Bedienung vom B8 einbauen. Der Airbag muss dann auch nicht getauscht werden, wenn du beim 4-Speichenlenkrad bleibst. Den Kabelsatz für die MF-Bedienung zum Schleifring musst dir aber auch besorgen.

  • Hmm, deswegen meinte ich ja auch, dass er sich ein B7 MuFu-Lenkrad besorgen soll, wo er dann die 8K-Bedienelemente einbaut. Vielleicht kann man ja mal anhand der Teilenummer schauen, was für Lenkräder beim 8K verbaut werden. Wenn es 4F-Lenkräder sind, dann sollte der alte Airbag auch da rein passen.

  • im a4 werden folgende teilenummern verbaut:


    8K0 419 091


    8K0 419 091 B MUFU


    8K0 419 091 BD leder + Tiptronic




    8T0 419 091 Sportlenkrad


    8T0 419 091 A MuFu Sportlenkrad


    8T0 419 091 B Mufu Sportlenkrad Tiptronic

  • Hallo,


    weiss jemand mittlerweile ob die Airbageinheit vom B7 in ein Lenkrad vom B8 passt? TN: 8K0 419091


    Lenkrad sollte ja passen.

  • hey ho!


    Rolle mal das Theme wieder auf, aber meine Frage ist umgekehrt -->


    Passt ein B7 Lenkrad 4 Speichen ohne Mufu in einen 8k der auch kein Mufu hat?


    Bezieht sich nur aufs Lenkrad ergo ohne Airbag. Kann man dann den Airbag vom 8k übernehmen, bzw. wie schaut das mit der Abdeckung aus, habe schön gehört dass das evtl. nicht passt.


    Danke!


    Lg