Meine Empfehlung: Hr. Falb vom Autohaus Birngruber in Tulln

  • Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Kauf unseres A3 8L in chronologischer Form:


    Kauf des Wagens Ende 11/2008:
    Bei Übergabe des Wagen eingerissenes Wischerblatt hinten festgestellt; Verkäufer hat schnell ein Neues geholt. Das Wischerblatt wurde eigentlich schon am Prüfbericht vom April 2008 beanstandet. Scheinbar hat das Auto vor Übergabe niemand überprüft. Der Verkäufer hat uns erklärt, dass die Rückenlehne des Fahrersitzes etwas durchgesessen sei (nach 36tkm !) da er die Funktion einer elektrischen Lendenwirbelstütze nicht kannte.
    :schreck:


    Zwei Tage später:
    Festgestellt, dass die vorderen Wischerblätter ebenfalls total im Eimer sind und neue gekauft. Ebenfalls festgestellt, dass Fensterheber links vorne gelegentlich spinnt (bleibt beim Schliessen mittendrin stehen und geht wieder ein paar cm auf) und Fensterheber rechts hinten komplett stromlos und ohne Funktion ist.
    :-?


    Zweiter Termin wegen Garantiereparatur (ca. Ende 12/2008):
    Kein Defekt beim Fensterheber links vorne festgestellt. „Übergangsschlauch“ von B-Säule zur Tür repariert. Jetzt hängen keine Kabel mehr raus, und es kann auch kein Wasser mehr in die B-Säule reinrinnen.
    :-?


    Dritter Termin wegen Garantiereparatur 06/2009:
    Fensterheber links vorne spinnt noch immer.
    Ausserdem leuchtet „Service“ auf, obwohl laut Auskunft des Händlers letztes Service Anfang 11/2008 bei 36500km gemacht wurde. Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass die letzten zwei Serviceeinträge im Serviceheft fehlen.
    Weiters habe ich gleich die Pickerl-Überprüfung in Auftrag gegeben.


    Ergebnis:
    Bezüglich Fensterheber wurde kein Defekt festgestellt, allerdings waren alle beweglichen Teile staubtrocken. Es wurde alles gereinigt und neu geschmiert. Bei ca. 30 Testversuchen hat’s immer problemlos funktioniert.
    Neues Service wurde kostenlos durchgeführt, da hier dem Autohaus ein Fehler unterlaufen ist.
    Bei der Pickerl-Überprüfung wurde festgestellt, dass die vorderen Bremsen angerostet sind und nicht mehr gut ausschauen. Scheiben & Beläge werden kostenlos getauscht.


    Mein Fazit:
    Auch wenn man ein Auto bei einem seriösen und grossen Autohaus kauft, muss man immer alles selbst überprüfen. Weiters können in einem grossen Autohaus echt kompetente Leute direkt neben total unfähigen Zeitgenossen arbeiten, man muss also immer darauf achten, mit wem man es zu tun hat.


    Meine Empfehlung:
    Hr. Falb, und ich meine ganz speziell ihn, vom Autohaus Birngruber in Tulln: höflich, zuvorkommend & kompetent !
    :daumen:

    MfG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von goldenorion ()

  • mich wundert bei VW und AUDI Häusern eigentlich gar nichts mehr, seit wir einen neuen Golf vom Werk ohne Kopfdichtung bekommen haben....


    goldenorion


    aber die zeitliche Chronologie dürfte da nicht ganz passen, schau dir das besser nochmal an!

  • Zitat von "goldenorion"

    Meine Empfehlung:
    Hr. Falb, und ich meine ganz speziell ihn, vom Autohaus Birngruber in Tulln: höflich, zuvorkommend & kompetent !
    :daumen:


    Kann ich nur bestätigen :doc: - Hr. Falb ist auch mein Betreuer :applause: