Bremsenaufrüstung: FNR-G60 16" zu 17" (S3 oder S4) Hilfe ges

  • Hallo Leuts,


    ich entschuldige mich vorab, wenn dieses Thema schon ausgekaut wurde und ich zu ... bin es zu finden. :fingerzeig:


    Es geht mir darum die FNR-G60 Bremse vom A4 B7 2.0 TFSI von 16" auf 17" zu erhöhen oder ggf. noch zu verbessern.


    Welche Teile benötige ich?


    Bremssattelhalter vorn:
    Bremsscheibe 354/30mm vorn:
    Bremsbeläge?
    Bremsleitung?


    Bremssattelhalter hinten:
    Bremsscheibe 300/?mm hinten:
    Bremsbeläge?
    Bremsleitung?


    Mom. habe ich FH-Stahlflex verbaut.


    Gibt es "bessere" -ich bevorzuge geschlitzte- Bremsscheiben in 345mm und Bremsbeläge?


    Das Ansprechverhalten bzw. der Verzögerungswert der FNr-G60 in 16" ist wie eine ölige Fahrradbremse.


    Wenn ihr Tipps bzw. ein Link zum bereits "durchgekauten" Thema habt, dann vielen lieben Dank. :daumen: