A3 - Motorisierungwahl ?

  • Welcher Motorisierung würdet ihr für einen A3 (Sportback) den Vorzug geben, und warum ?


    1.8 TFSI 7-Gang s-tronic oder 2.0 TDI (170 PS) mit 6-Gang s-tronic


    Die fahrdynamischen Daten sind ja ziemlich gleich; Der Benziner ist um ca. 60 kg leichter als der Diesel.
    Leider konnte ich immer noch nicht einen 1.8er Probe fahren.


    Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • fährst du viel oder eher weniger?


    bei weniger würd ich den benzine rnehmen, bei viel den diesel
    so einfach


    wenn noch bissal was übrig hast, würd cih den 2.0 TFSi mit s-tronic nehmen

  • ich habe mich für den 1.8 TFSI mit 7-Gang-S-tronic entschieden. Finde das Wägelchen so ganz in Ordnung. Nur zu empfehlen...

  • Ich fahre um die 23000 km/Jahr und möchte nach 10 Jahren Diesel-Episode wieder auf einen Benziner, vorzugsweise mit s-tronic umsteigen.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Ich fahre wohl um die 50'000 km im Jahr und das bisher ohne Diesel. Und so wird es auch bleiben. Aus meiner Sicht sind die heutigen Benzinmotoren mit einer S-Tronic gekoppelt absolut eine gute Wahl.

  • Zitat von "slivy"

    Ich fahre wohl um die 50'000 km im Jahr und das bisher ohne Diesel. Und so wird es auch bleiben. Aus meiner Sicht sind die heutigen Benzinmotoren mit einer S-Tronic gekoppelt absolut eine gute Wahl.


    wo darf ich das unterschreiben? 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo,


    Laut einer Autozeitschrift soll ein neuer A3 bereits 2010 kommen ?
    Ist doch Quatsch oder ?


    Danke !

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Zitat von "Mike_T"

    Der A3 ist 2003 rausgekommen, das passt schon mit 2010.


    Also eine andere Zeitschrift sagt:
    A3: Frühjahr 2011
    Q3: Spätsommer 2011
    A3 Sportback: Ende 2011/Anfang 2012

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972