Luftfilter A4 1,8T

  • Hy!


    Würd ganz gern einen Offenen Luftfilter in meinen 1,8T BJ 99 einbauen steh aber total auf der leitung hab da so viele Stecker und anschlüsse oben is das überhaupt möglich? wenn ja wie?


    welcher auspuffendtopf hat denn den besten sound auf dem 1,8T hab jetzt einen remus oben (war beim kauf moniert) der klingt nicht besonders bis garnicht.. welcher is der beste? hartmann, bastuck...


    Danke im Vorraus LG Dieter

    Grüße, Dieter

  • Ja es ist möglich, weil da nur der LMM mithilfe einer adapterplate angebracht wird.


    Um aber wirklich mehrleistung zu erhalten musst du den offenen Luftfilter vom warmen bis heißen Motor abschirmen. Soll halt keine Warmluft ziehen = Leistungseinbuße weil schlechtere Füllung.


    Oder ein RAM System einbauen mit Kaltluftschlauch .....


    gab aber schon paar Threads dazu, einfach mal über die suchfunktion danach suchen.

  • Die Carbon Airbox von BMC .
    Gibt zwar kleine Platzprobleme, funktioniert aber einwandfrei.
    ISt zum empfehlen.

  • Hallo zusammen!


    Da ich mir meinen LMM durch einen offenen Sportluftfilter ruiniert hatte, halte ich nicht viel von den Dingern. Aber was ist den diese Airbox von BMC habe davon zum erstem mal was gehört, wo kann ich mich darüber informieren und wie sieht das aus mit dem LMM?

  • turbowolf


    Die AIpbox ist ein sportluftfilter und aussenrum geht ein carbonrohr .
    Die funktion sollte die gleiche sein wie bei rallyfahrzeugen.


    Carbon schütz vor lufterwärmung.
    der sound ist auch super. nur der preis lässt zu wünschen übrig . ca 200 - 300.- €




    Ich schau mal ob ich den katalog noch habe , dann scann ich dir die unterlagen ein und mail sie dir .


    mfg tully