• Hallo,


    habe folgendes Problem: Habe einen Audi A4. Es zieht leicht über den Kopf und an der Fahrerseite und unter dem Sitz durch. Wenn ich in die Kurve fahre zieht es stärker. Es zieht auch leicht durch das Amaturenbrett durch. Die Dichtungen scheinen in Ordnung zu sein. Was kann man tun. Der Rahmen? Gibt's irgendwo Verschlußdeckeln die nicht dicht sein könnte oder fehlen ??? Brauche dringend Hilfe - habe mal schon Teile der Innenverkleidung abgenommen.

  • Wenn du schon mal Teile der Innenverkleidung abgenommen hast dann wirst wahrscheinlich irgendwo ein Loch haben, ein heißer Tipp ist z.B. der Gummistoppel der das Loch abdichtet wo die Kabel vom Tür-STG durchgehen. In der Aussenverkleidung der Türen sind jedenfalls Löcher im Boden um einlaufendes Regenwasser abrinnen zu lassen (sieht man wenn man sich bei geöffneter Tür darunterlegt.


    Diese unerklärliche Zugluft hatte ich auch schon mal. Hab dann alle potentiellen Löcher in der Tür-Innenverkleidung mit Thesa verklebt und hatte wieder Ruhe


    Beim Amaturenbrett bin ich aber auch ratlos...

    Greetz Klaus

  • Hallo,


    danke erst mal für die Tips. Mittlerweile habe ich auch den Eindruck das die Luft aus dem Motorraum ebenfalls in die Fahrgastzelle eindringt. Meine Überlegung ist, wenn die Luft durch das Armaturenbrett mehr oder weniger durchdringt, daß es da irgendwelche Stöpsel in der Trennwand (Mototrraum/Armaturenbrett) geben muss/sollte. Das einzige was ich weiß, was gewechselt/geändert wurde, war das Lenkrad selbst - es wurde ausgetauscht.