S4 (8E B6) Bremsanlage am 1.8T quattro (8E B6) eintragen

  • Hallo Leute,


    bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer fundierten Aussage über das Eintragen der S4 Bremsanlage (VA und HA oder nur VA) an einem A4 8E 1.8T quattro (in Deutschland). Habe leider noch nichts passendes gefunden, dass es technisch ohne Probleme möglich ist weiß ich aber wie siehts mit dem Eintragen aus????


    Die Aussage von einem TÜV Ing.: Er benötigt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi, dass die S4 Bremse auch für mein Fahrzeug geprüft wurde.
    Er befürchtet, das das Fahrzeug ohne Änderung oder Anpassung des ESP, ABS, Bremskraftverteiler usw. evtl. überbremsen könnte.


    Ein Anruf bei Audi hat ergeben, dass die S4 Anlage nur für den S4 geprüft und auch freigegeben wurde also keine Chance auf Eintragung an meinem Fahrzeug.


    An alle, die eine S4 Anlage an Ihrem B6 nachgerüstet und eingetragen habe, BITTE MELDEN!!!!!! Kopie vom Schein oder einer Unbedenklichkeitsbescheinigung wäre sehr hilfreich.


    Bin für jede Info dankbar.


    Grüße
    Hannes

  • schrieb mal audia4b6 an, der hat die s4 anlage verbaut


    das eine s4 bremse verbaut ist kannst codieren soweit ich weiß, also abs und esp


    da du quattro hast, passt auch hintere bremse


    ich hätt die jetzt an sich garnicht eingetragen, da sie sowieso freigegeben ist für a4/s4 laut typenschein...


    udn in zulassungsteil 1 steht ja auch A4/s4 bei deinem wagen


    wenn gutachter liste der teilenummern gibst, udn evtl a rechnung müsst es reichen..


    hast keinen bekannten mit werkstatt, der dir da zur seite stehen könnte?

  • Hallo,


    kein Problem, ich hatte an meinem BEX ja sogar die RS4 Anlage. Allerdings hat man mir abgeraten das ESP umzucodieren. Wenn Du einen TÜV brauchst und alles mit original Teilen vorne wie hinten gemacht hast, dann kannst Du mich gerne anmailen.
    Gruß Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM