Audi definiert A3- und A3 Sportback-Einstieg neu

  • Audi definiert A3- und A3 Sportback-Einstieg neu
    [size=12px]Scharf kalkuliert: das Sondermodell 1.6 Limited Edition[/size]
    A3-Benzineinsteiger bereits ab 19.950,–*) Euro bestellbar


    Audi macht jetzt den Einstieg in die Audi-Welt mit dem neuen, bereits ab 19.950,–*) Euro bestellbaren A3 1.6 Limited Edition so günstig wie noch nie. Das nur als 102 PS Benziner verfügbare Sondermodell richtet sich aber auch an jene Kunden, die nicht zu den Vielfahrern zählen und trotzdem nicht auf die Sportlichkeit, Dynamik, Komfort und Sicherheit eines Audi A3 verzichten wollen. Selbstverständlich ist der neue A3 1.6 Limited Edition auch als praktischer Sportback (ab 20.900,–*) Euro) erhältlich.


    „Ein Sondermodell, ein Motor, ein Preis“, charakterisiert Audi Markenleiter Richard Mieling dieses A3-Einstiegsmodell, das Erstkäufern den Einstieg in die Audi Markenwelt erleichtern soll. Ein Angebot, das allerdings zeitlich als auch in den Stückzahlen limitiert ist.
    Der Audi A3 1.6 Limited Edition baut auf der Ausstattungslinie Attraction auf und verfügt zusätzlich zu seiner kompletten Komfort- und Sicherheits-ausstattung u. a. mit elektrischen Fensterhebern, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, sechs Airbags und ESP serienmäßig auch noch über eine Klimaanlage, Mittelarmlehne vorne und Nebelscheinwerfer.


    Überzeugend auch die Leistungs- und Verbrauchswerte des 102 PS starken 1.6 Benziners der neben dem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe auch mit der innovativen 7-Gang S tronic kombiniert werden kann. Der Durchschnittsverbrauch des A3 1.6 Limited Edition liegt bei 7,2 Liter Benzin (S tronic: 6,7 Liter) und das max. Drehmoment von 148 Nm, das bei 3.800 U/min zur Verfügung steht, erlaubt zu jeder Zeit souveräne Fahrleistungen.


    Audi hat zudem auch an die richtige Finanzierung gedacht und gemeinsam mit der Porsche Bank ein attraktives Angebot geschnürt. Im Operating Leasing sind beim dreitürigen A3 1.6 Limited Edition bereits ab 129,– Euro monatlich bei einer Vorauszahlung von 6.400,– Euro (6.800,– Euro beim A3 Sportback) Laufzeitvereinbarungen zwischen 24 und 60 Monaten bei jährlich 15.000 Kilometer möglich.


    Die Preise*):
    A3 1.6 Limited Edition
    1.6 75 kW / 102 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
    ab 19.950,– Euro
    1.6 75 kW / 102 PS 7-Gang S tronic
    ab 22.050,– Euro
    A3 Sportback 1.6 Limited Edition
    1.6 75 kW / 102 PS 5-Gang-Schaltgetriebe
    ab 20.900,– Euro
    1.6 75 kW / 102 PS 7-Gang S tronic
    ab 22.990,– Euro
    *) Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA (inkl. § 6a NoVAG) und MwSt.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Nachdem ich den Golf VI gesehen habe (Testfahrt steht noch aus), frage ich mich, warum ich im falle einer anstehenden Kaufentscheidung überhaupt nochmal einen A3 kaufen soll ...

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Aber ich bekomm für viel weniger Geld viel mehr Auto.
    Der Sportback wäre dann aber wieder meine Wahl weil er mir optisch gefällt. Doch der neue Golf sieht auch ok aus und ist ein ausgereiftes Auto da er auf dem 5er basiert.


    Wenns nur fahren soll, dann tuts der VW oder sogar ein Skoda, vom Image her liegt der Audi natürlich weiter vorn.

  • dann holst du dir am besten einen Skoda Fabia! fahren tut das Teil auch.
    der Motor ist zwar rauh und laut, die Verarbeitung grausam und die Optik unter aller Sau, aber da kommst du trotz Vollausstattung mit weniger als dem halben Preis weg!
    eine derartige Frage wird dir hier bestimmt niemand rational beantworten können, weil wir sind schließlich hier, weil wir die Marke AUDI mögen und nicht weil wir einen fahrbaren Untersatz brauchen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    weil wir sind schließlich hier, weil wir die Marke AUDI mögen und nicht weil wir einen fahrbaren Untersatz brauchen...


    Dieser Satz gehört wo oben angepinnt! :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Audi ist nach langem Weg zu einer Premium-Marke gewachsen und dies lassen sie sich halt gut bezahlen!
    VW= Volkswagen und der muss logischer Weise günstiger sein,als Fahrzeuge von Premium-Marken.

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Ganz einfach:


    Angebot und Nachfrage..


    wer VW kaufen will, soll sich einen VW kaufen
    ich für meinen Teil bin Audi-verwöhnt und das werd ich mir solange beibehalten, wie ich es mir nur irgendwie leisten kann. Ist einfach ganz was anderes, als ein Skoda, VW etc...


    Haben einen Sharan in der Familie, der hin und wieder auch durch einen Skoda Octavia ersetzt wird (Firmenwagen)
    Ich hab einen A4 8D. Also bin mit allen schon gefahren. Sind keine schlechten Autos, will keinen schlecht machen. aber der unterschied is doch zu merken! Und mein Audi is 6 Jahre älter als der Sharan *gg*


    Lg