Nachrüstung Audi Soundsystem oder Bose Soundsystem?

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt neu in dem Forum und habe hier schon viele interessante Beiträge zu dem Thema Multimedia gelesen, deswegen hier in diesem Forum meine Frage: Habe einen neuen A4 (BJ 2008) gekauft (modellkürzel 8E?), allerdings ohne soundsystem, und bin jetzt von dem Klang ziemlich enttäuscht. Frage: Kann man das Audi oder Bose Soundsystem mit vertretbarem Aufwand und Kosten nachrüsten? Konnte bei Ebay momentan auch noch keine Teile dafür finden. Was würde sowas ca. als Neuteile kosten? Wie viel Änderungen bei den Kabel muss man vornehmen? Sind ja nach meinem Kenntnisstand Aktivboxen, die nun durch zentralen Verstärker auf Passivboxen umgestellt werden. Falls die Frage doch schon irgendwo beantwortet wurde, bitte kurzes Feedback. Vielen Dank.


    MFG
    brennerjk

  • auwand ist rel hoch wenn das bose nachrüstest..
    alderdings ist er nur geringfügig kleiner wennteilaktiv nachrüstest, also wenn dann nur bose


    neu kaufen ist vollkommen uninteressant, da du da auf weit über 500€ kommst


    gebruacht kriegst nortmal alles was brauchst für 200-300


    ich hab damals alles komplett glaub für 180 in ebay geschossen


    zuviel erwarten darfst dir aber nicht vom bose


    hast es schonmal gehört?


    nicht das dann nachträglich enttäuscht wärst

  • danke für die schnelle antwort. Du meinst also Aufwand und Kosten zwischen Bose und AudiSoundSystem nehmen sich nicht viel? Dann müsste ich ja nur noch warten bis die ersten Systeme bei ebay auftauchen. Ist ja im Moment noch rel. neu, da gibts noch kein Angebot. Ich würde dann für einen prof. Einbau ca. 200,-€ veranschlagen, langt das? Zu dem Bose, habe es noch nicht im A4 gehört, nur im jetzigen A6. gibt auch besseres, finde es aber nicht schlecht, vor allem wenn man es für 200-300€ bekommt. Funktioniert das eig. mit dem einfachen Concert-Radio? Habe was von umcodieren gelesen?