Kennt jemand die Schaltpläne beim A2?

  • Hallo!


    Entgegen einiger Tipps hier aus dem Forum hat mir der Freundliche die Herausgabe der Schaltpläne für meinen A2 verweigert.


    Ich bräuchte diese aber, die ich mir eine GRA nachrüsten will und nur so ne Allgemeinanleitung von VW habe. Hat zufällig jemand hier schon eine GRA in einen A2 eingebaut?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • http://erwin.audi.de


    ist die offizielle seite von audi. kostet allerdings ein bisschen was.


    andere schaltplände dürfen wir hier nicht veröffentlichen, da die webmaster sonst nur ärger bekommen.

  • Schade, auf der Seite funktioniert das Registrieren nicht.


    Kann mir denn niemand sagen wo ich die GRA im A2 anschließe?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Hallo,


    das ist aber keine Willkür von deinem Händler, sondern das ist ihm explizit untersagt Unterlagen weiterzugeben. Diese Info muss er sogar jedes Mal beim Starten des Programmes bestätigen!


    Ciao
    Eric

  • Mich interessieren diese Schaltpläne auch kaum. Ich möchte nur wissen, wo ich meine GRA und meine FFB anschließe.

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Ist mir schon klar :wink:


    Ich dachte, dass das vielleicht jemand hier im Forum weiß?!

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • habe mir die gra einbauen lassen, musste extra ein kabelsatz angefertigt werden, viel arbeit, aber hat bei der audi-werkstatt nur rund 135,- € gekostet, inkl, aller teile (die laut ebay bei audi 200€ kosten sollen), voller garantie, softwarefreischaltung im steuergerät, null schmutzige finger, kein schaltplan benötigt. ist echt ne alternative zum selbermachen, oder?

    ...wer nur die mageren Leihwagenbrüder gefahren hat, wird dieses innovative fahrzeug sicher nicht wirklich gut finden können...

  • Da hast Du Recht. Doch leider ist diese Möglichkeit für mich nicht mehr drin, da ich die Teile bereits gekauft habe. Weißt Du denn zufällig, wo die Kabel angeschlossen worden sind?


    Andere Frage noch: Hast Deinen kleinen schon in die Datenbank gestellt? Und was hast Du sonst noch an Deinem A2 verändert?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Du kannst ohne Probleme zum Händler fahren und dir dir GRA nachrüsten lassen, mußt nur mit den Leuten reden.



    Gruß Oliver

    Gruß Oliver



    A4 2,5 V6 TDI quattro WKR-215PS,Xenon,RS 4 Fahrwerk, RS4 Hechspoiler, FIS mit Navi nachgerüstet, Multimediaplayer, Einparkhilfe, S4 Stoßstange

    _________________________________________________________________

  • Ich hab mir den GRA Hebel auch von R-A-R besorgt (oder wars Teileguru - ich weiß das bei dem Teil nie) und bin dann zum Händler damit gefahren.


    Die machten natürlich überhaupt keine Probleme.

  • Und was verlangt der Händler für die reine Arbeit so?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Kann ich dir nicht genau sagen, aber rechne mal mit ca 80 Euro


    Gruß Oliver

    Gruß Oliver



    A4 2,5 V6 TDI quattro WKR-215PS,Xenon,RS 4 Fahrwerk, RS4 Hechspoiler, FIS mit Navi nachgerüstet, Multimediaplayer, Einparkhilfe, S4 Stoßstange

    _________________________________________________________________

  • Da wir beide aus der gleichen Gegend kommen, weißt Du zufällig, ob´s hier in der Nähe mal ein Audi-Treffen gibt? Ich war zwar ncih nie auf einem, aber anschauen möchte ich mir das dann doch mal :smilenew:

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Hallo,


    Go4Gold
    Hast du das Kabel auch schon?
    Es gibt von VW einen Nachrüstsatz (1J0 998 527). Da ist der Hebel und ein Kabel drinnen. Damit kannst dir die blöde Arbeit mit dem Anfertigen des Kabelsatzes sparen. Besonders der kleine Stecker beim Hebel ist ganz blöde zum Anschließen.


    Es gibt dieses Kabel auch einzeln zu kaufen. Bei der Nummer bin ich mit nicht mehr ganz sicher: 1J0 971 425 oder 1J0 971 425 C. Das musst du dann nur mehr am Motorsteuergerät anschließen, der Rest passt schon.


    Ciao
    Eric

  • Ja das Kabel hab ich schon. Ich hoffe mal, dass es das richtige ist. Wo befindet sich denn im A2 das motorsteuergerät?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Das Motorsteuergerät muss irgendwo unter dem Fahrersitz in dem Zwischenboden sein. Da sind aber mehrer drinnen. Es eine Nummer beginnend mit 045 906 019 draufstehen.


    Ciao
    Eric

  • Und wie komme ich da ran?

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.

  • Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!


    Ich werd´ das schon irgendwie hinkriegen :wink:

    Gruß Daniel



    Mein Moto? Mein Name!



    Mein Auto: A2 1.4TDI, Sportaustattung, 205er Sommerreifen auf 17\" AEZ-Felgen und 185er Winterreifen auf 15\" Borbetfelgen. JVC-MP3-Radio und das übliche.