Winter: Welche Felgen in 16 Zoll

  • Diese 16er habe ich schon oft in ebay und auf willhaben.at gesehen, recht günstig. Gummis würde ich aber neue draufkaufen, da die, die ich gesehen habe oft schon 4 Jahre oder älter sind, aber laut Beschreibung noch für 1, 2 Winter fahrbar sind

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Naja mal schaun welche es werden.
    Original Audi wär schon super in 16 Zoll, aber das Design oben is aber halt fad.


    lg Thomas

  • hi


    also ich hab noch einen satz bbs rx in 16" rumliegen
    und bin mir noch nicht sicher ob ichs wirklich für den winter nehmen soll
    weil wirklich ideal zu putzen sind di dinger nicht


    hab leider nur ein foto auf meinem alten (passat) und ein foto auf ner blauen b6 limo kann ich auch noch auftreiben :econfusednew:
    aber es hat mal ein foto auf nem b6 avant(schwarz) hier im forum gegeben


    di größe 7x16 et 42 ist auch ideal da sie so im zulassungschein steht also musst nichts eintragen


  • Also was ich bisher an original 16" Audi-Felgen gesehen habe, ist nicht gerade das was ich suche.
    Ich tendiere jetzt schon eher zu den 17" Felgen, da gibts von Audi schon ein schöneres Design.


    Bei den 16" Nachbau-Felgen passt meistens die ET nicht und in Österreich speziell in Wien ist
    das mit dem typisieren nicht so einfach.


    Ich denke, daß eine original 17" Audi-Felge wo die ET passt mit einen schmäleren Reifen
    kein Problem beim typisieren darstellen sollte oder?


    lg
    mike

  • Hallo!


    Wenn du eine 17" Felge nimmst und schmälere Reifen montierst, musst du ein neues Gutachten erstellen lassen und das kostet so um die 300 Euro :doc: Am besten originale 17" Felge mit 235er Reifen kaufen :doc: So brauchst du nichts typisieren lassen und sparst auch noch viel Geld!

  • 109 kostet der auf Reifendirekt, beim örtlichen Reifenhandel kostet der noch um ein schönes Eck mehr...


    Bei den jetzigen habe ich 2 Jahre Garantie, auch wenn ich selber einen Bordstein treffe oder der Reifen aufgestochen wird, bei den reifendirekt Reifen kannst den Service vergessen...

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Suche auch noch nach passenden Felgen für den B7.
    Die 16 S-Line Nachbau scheinen mir noch am vernünftigsten/schönsten.
    650€ inkl. Conti 810 Bereifung in der Bucht. Ist eigentlich ein guter Preis, oder?


    Das mit der Typisierung würde ich persönlich nicht so überbewerten....(bei 16")

  • Zitat von "RolsA4"


    Das mit der Typisierung würde ich persönlich nicht so überbewerten....(bei 16")


    :applause: :ebiggrinnew:


    Nun ja du kannst schon Glück haben und es wird nie wer erfahren, empfehlen tu ichs aber schon! :zwinker1:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hab mir auch die 16er Dezent Felgen besorgt und werde noch die originalen Audi Nabendeckel kaufen.
    Mir gefällt die Dezent D Felge sehr gut und vorallem ist sie vom Preis her auch unschlagbar :daumen: