Beiträge von ride4ever

    ich brauche eure hilfe,
    ich möchte von 1DIN auf 2DIN umbauen, ich bin leider vom lesen der anleitungen nicht schlau geworden, daher meine frage hierzu.
    kann ich die 1DIN mittelkonsole so anpassen (wie bereits beschrieben), daß ein 2DIN klimabedienteil und 2DIN aschenbecher passen oder geht das nicht?


    vielen dank!


    lg
    r4e

    hi,


    hatte erst bei meinem a4 2,0tdi 125kw so ein ähnliches problem.
    plötzlich leistungsverlust auf der ab, das auto hat ab 3000U/min nicht mehr richtig gedreht.
    egal welchen gang ich eingelegt habe, bin mir vorgekommen als ob ich in einem 90ps auto sitzen würde.
    nach dem neustarten des wagen war der fehler wieder weg.
    beim :smilenew: hat man keinen fehler im fehlerspeicher gefunden, aber die haben
    im werk nachgefragt und siehe da, der fehler ist bekannt.
    es wurde der abgastemperatursensor getauscht, nun geht der wagen wieder ohne probleme,
    er geht jetzt sogar besser als vor dem fehler :mrgreennew: .


    lg
    mike

    Also was ich bisher an original 16" Audi-Felgen gesehen habe, ist nicht gerade das was ich suche.
    Ich tendiere jetzt schon eher zu den 17" Felgen, da gibts von Audi schon ein schöneres Design.


    Bei den 16" Nachbau-Felgen passt meistens die ET nicht und in Österreich speziell in Wien ist
    das mit dem typisieren nicht so einfach.


    Ich denke, daß eine original 17" Audi-Felge wo die ET passt mit einen schmäleren Reifen
    kein Problem beim typisieren darstellen sollte oder?


    lg
    mike

    Zitat von "Marcus A48K"

    Hallo!


    Du kannst eigentlich nur Originalfelgen fahren da fast alle Zubehärfelgen eine andere ET haben und die musst du typisieren lassen :doc:


    Ich hatte mal die originalen 16" vom A4 8E im Winter drauf bin aber nach einem jählichen Wechslel von 16-17-18-18-19 zu denen gekommen:


    Hallo Marcus,


    die gleichen Felgen in 18" habe ich mit SR montiert, nur WR in dieser Größe ist mir dann doch zu teuer.
    Die Felgen/Reifenkombinationen die Audi im Typenschein eingetragen hat, sind etwas ungünstig gewählt.


    lg
    mike

    Zitat von "mariop"


    du kannst nur die im typenschein angegebene felgen/reifenkombi fahren.
    es sei denn, du gehst zum typisieren -> dann kannst du natürlich andere auch fahren...


    hallo mariop,


    danke für die Info,
    kann ich 205/55 R16 auf einer 7,5J Felge fahren oder wäre eine 7J Felge besser für diese Reifendimension geeignet?


    lg
    mike

    Ja genau diese Felgen suche ich für die WR auch, kannst du mir bitte mitteilen welche J/ET diese Felgen haben?
    Bei mir sind die Größen 7Jx16 ET42 und 7,5Jx16 ET45 freigegeben. Kann ich auf den 7,5Jx16 ET45
    auch noch 205/55 R16 montieren?
    Im Typenschein steht bei den Felgen 7,5Jx16 ET45 die Reifenbreite 215/55 R16.
    Bitte um Hilfe!