Mein allroad wurde fast aufgebrochen!

  • Bin jetzt leider draufgekommen, nachdem diese Woche in unserer Tiefgarage ein Polizeieinsatz war, weil dort 6 Autos aufgebrochen wurden und div. Navis, Airbags gestohlen wurden, dass diejenigen auch versucht hatten meinen allroad aufzubrechen.


    Das Kofferraumschloss ist nicht mehr vorhanden, da wurde wohl mit einem Werkzeug versucht das zu knacken. Aber scheinbar waren das wohl keine Profis, denn der Wagen war verschlossen (deshalb ist mir das erst heute aufgefallen, als ich den Deckel geöffnet habe). Mich wundert es, dass sie den Wagen dann trotzdem nicht öffnen konnte, scheinbar dürfte der allroad schon mal ein wenig sicherer sein als der TT der neben mir stand...



    Was kostet so ein neues Schloss für den Wagen? Ich bin mal gespannt, ob ich da von der Kasko etwas bekomme, oder ob das nun unter die 200 EUR Marke fällt.



    MfG



    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • Bei meinem A4 hat das Schloß aktuell 100€ gekostet.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Zitat von "WINMAN"

    ich glaube eher die wurden dabei gestört und sind vorzeitig abgehauen! Weil sicherer ist der Allroad wohl kaum...


    Im Vergleich zu den alten Modellen wurde da schon einiges getan. Ich kann mich noch erinnern, dass der ÖAMTC bei mir aufgegeben hat meinen allroad zu öffnen, weil er es nicht geschafft. Was aber nicht heisst, dass man mit Gewalt nicht hineinkommt. Ich finde es nur interessant, dass nach Rausbrechen des Schlosses das Auto nicht geöffnet wurde, kann aber gut sein, dass sie wirklich gestört wurden.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • Glaube auch eher an gestört worden, da es ohne Schloss ganz einfach mit einem Schraubenzieher geht.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Zitat von "meins10"

    Glaube auch eher an gestört worden, da es ohne Schloss ganz einfach mit einem Schraubenzieher geht.


    Kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Das geht ganz schnell und ein Schloss dient nur zur eigenen Beruhigung, aber nicht als Abwehr.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Am besten sollte man das Schloß mit zugehörigen Innereien ausbauen. Aber was macht man wenn die Batterie leer ist, oder der Funkschlüssel defekt? :headnut: :sad2:

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Zitat von "meins10"

    Am besten sollte man das Schloß mit zugehörigen Innereien ausbauen. Aber was macht man wenn die Batterie leer ist, oder der Funkschlüssel defekt? :headnut: :sad2:


    Na sicher kann man sich dann auch nicht sein, wenn man Gewalt anwendet kommt man immer rein. Die Fenster kann man ja noch immer ohne Probleme einschlagen.


    Auf alle Fälle habe ich wohl nochmals Glück im Unglück gehabt, wenn die das RNS-E rausgestohlen hätten, dann wäre das wohl noch einiges an Zorres mehr gewesen. Wie ist das in so einem Fall in Österreich, bekommt man da ein neues RNS-E, oder wie verhält sich da die Kasko?


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995