Felgeneintragung - neue Regelung Reifenabdeckung (in D)

  • is halt die Frage ob die auch wirklich so eingetragen sind...


    Bin schon gespannt wenn ich meine Sommerschlapfen eintragen lass...die stehen bei weitem nicht so drüber, lt. Gesetz aber auch zu viel...

    Greetz Klaus

  • Hallo!


    Dem Händler ist es egal ob der Radsatz eingetragen ist oder nicht! Die meldung darauf wenn man den anspricht wird sein: der wird so verkauft wie wir den vom Vorbesitzer bekommen haben! Habe ich schon öfters bei gebrauchten angesprochen und immer die gleiche Meldung bekomen! Wenn man darauf sagt das das Auto dadurch nicht Genehmigt ist und er eigentlich die Haftung übernimmt, bleibt den Verkäufern meistens die Luft weg und fast alle haben dann nach einer Lösung gesucht :headnut:

  • Eh nicht, und selbst wenn sie von selber draufkommen wird die Reifendimension auf der Rechnung wahrscheinlich dann einfach nicht erwähnt und somit sind die aus dem Schneider...

    Greetz Klaus