Passt S6 oder RS6 Endtopf am A6/4B Avant 2,5 TDI Quattro ?

  • Ich möchte gerne bei meinem A6 / 4B Avant 2,5 TDI Quattro Facelift ( EZ: 09 /2004 ) die Originalen nach unten gebogenen Endtöpfe links und rechts ( 132 KW ) durch S6 oder RS6 Endtöpfe ersetzen. Geht das problemlos, oder muss man etwas ändern / umbauen ?


    Wie sieht es mit der Russbildung auf der Stossstange aus ?


    Danke !

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Russbildung sollte zu verkraften sein, wenn Du mit DPF fährst. Zumindest meint das der Audimann...
    Ob die Endtöpfe in die Heckschürze passen ist ne gute Frage, ich hab da so meine Zweifel... Die vom RS6 werden kaum Platz haben...

  • Hab leider keinen DPF. Angeblich sollen aber schon die Anschlussrohre nicht passen :question2:

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • hatte ich gemacht - mit endrohren von germantuning im RS6 style.



    russbildung nicht spürbar (auch ohne DPF werkstätten/remus-subventionierung...) - der TCM chip war aber auch sehr brav was das betraf und ich wasche meine autos viel zu oft...

  • wie schauts mit anderen Anlagen aus, zb 4.2 mit geraden Endrohren??? oder so!

    [color=#FF0000]DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!!
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Zitat]

  • Hallo,


    der Beitrag is schon etwas älter aber ich denke, dennoch wert darauf zu antworten.


    Der Auspuff vom 4,2 wird derselbe Käse werden wie vom S/RS, da auch V8.


    Habe auch, wie Daniel, Auspuffblenden an meinen A6 montiert. Ebenfalls keinen DPF verbaut und kann seine Aussagen nur bestätigen. Rußbildung hält sich echt in Grenzen .... Sind bei mir Spark-Endrohre in 120x80mm und wenn jetzt kommt vonwegen hohen Preis von denen. Die Qualität stimmt!



    Gruss
    Werner

  • und wie schauts dann bei den V6 Modellen aus??

    [color=#FF0000]DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!!
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Zitat]