S4 B6 Heckklappenspoiler - wo bohren???

  • Moin,


    hab mir den S4 Heckklappenspoiler geholt und weiß leider überhaupt nicht, wo ich den Bohrer dafür ansetzen soll.
    Auf der Unterseite befindet sich ja ein Klebestreifen, der im hinteren Bereich abgeschrägt ist. Deswegen denke ich, dass er über die Kante überstehen muss, nur wie weit?
    Hat vielleicht einer von euch die Maße für die Abstände von den Seiten usw.?


    Ich freue mich über jede Hilfe.


    Mfg
    Nils

  • Zitat von "a4-avant-tdi"

    Avant oder Limo :idee:


    Moin Avant,
    es geht um eine Limo!


    weil: :doc:
    Limo --> Heckklappenspoiler
    Avant --> Dachkantenspoiler


    Mfg
    Nils

  • Los Leute, jetzt helft mir schon weiter.


    Ich mache euch verantwortlich, wenn der Spoiler nachher so schief sitzt, dass der Wagen bei schneller Fahrt immer zur Seite zieht... :lol3:


    Es hat doch sicherlich schon mindestens einer hier den Spoiler nachgerüstet.


    Mfg
    Nils


  • Servus Nils...schöne Formulierung...wenn du das so siehst...fein...
    nur viele sehn das eben nicht so... :doc:


    bzgl. bohren...


    ich weiß keinen der das Teil jemals gebohrt hat...wurde immer nur geklebt

  • Etka sagt: "Spoiler für Klappe hinten, Avant" bzw. "Spoiler für Klappe hinten, Limousine"


    Hört sich zwar blöd an, aber dann gibts auch keine Missverständnisse mehr. :applause:


    Bzgl. kleben: Ich denke, das könnte halten, da ich jedoch sehr viele schnelle Kilometer auf der Autobahn zurücklege, mache ich es lieber auf Nummer ganz sicher! Nicht, dass mir das Teil wirklich mal abfällt, dem Hintermann in die Scheibe bzw. in den Kopf und ich hab dann garkeine Löcher in der Heckklappe...
    Verstehst du meine Problematik?


    Naja, so wie es aussieht werd ich wohl auf gut Glück Löcher bohren müssen...


    Mfg
    Nils

  • wollte mal anfragen, ob jemand von Euch einen Dachkantenspoiler am Avant 8E verbaut hat ??? Bleibt dabei die 3te Bremsleuchte erhalten ??? Wo kann man sowas bekommen und zu welchem Preis ??? Will auch die Audiringe hinten entfernen, sind die nur geklebt oder vernietet ??? Mfg Rainer

  • Also ich hab den Spoiler auch drauf, und ich würde die Bolzen nie abflexen. Vielleicht bin ich da überängstlich, mag sein, aber ich will es wenn schon dann sauber und wie vorgesehen befestigen.


    Bei mir hat es der Lacker kostenlos mitgemacht. Er hat erst eine Schablone aus Pappe gebaut und mit der dann die Löcher gebohrt, ich glaube das ist die beste Methode. Ein kleines bißchen größer dürfen die Löcher auch sein, wird ja wieder vom Spoiler verdeckt (im Notfall :)). Ich bin allerdings froh dass ich nicht selbst machen musste *zwinker

    A4 B6 2.0 S-Line atlasgrau-metallic (verkauft)
    A6 4B 1,8t ebonyschwarz-perleffekt

  • Zitat von "Stonecold"

    wollte mal anfragen, ob jemand von Euch einen Dachkantenspoiler am Avant 8E verbaut hat ??? Bleibt dabei die 3te Bremsleuchte erhalten ??? Wo kann man sowas bekommen und zu welchem Preis ??? Will auch die Audiringe hinten entfernen, sind die nur geklebt oder vernietet ??? Mfg Rainer


    Dachkantenspoiler gibts z.B. bei Votex oder org. Sline von Audi


    Ringe hinten sind geklebt