B5: Rieger 8E Look oder S4 Frontschürze? Rat gesucht

  • Hi,


    so meine alte b5 frontstoßstange ist fertig mit der welt. wollte mir jetzt eine Faceliftschürze besorgen mit Schürzenansatz und diesen dann ebenfalls in Wagenfarbe lackieren sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus bla. Aufwand minimal und das ist mir auch wichtig. GFK wixxe kommt nicht an mein Auto


    Dann habe ich ich den "Spoileransatz" von Rieger(+grill) für 288 Euro gesehen (aus ABS)



    sieht meiner meinung nach besser aus wie die S4 schürze aber wie sich die Montage gestaltet kann ich mir nicht vorstellen gelesen habe ich über die leider auch noch nichts. *edit* ja habe gerade gelesen, dass man bei der fl stoßstange dann unten was wegschneiden muss etc. Preislich naja 288 Euro für den kompletten Ansatz + ca. 70 Euro Faceliftschürze + Nebler 200 Euro + Lackieren 70 Euro = ganz grob p x daumen über 600 Euro


    nur passend mit Nebelscheinwerfer also das halte ich für ein Gerücht, was meint ihr?


    zur s4 schürze. Montage aufwendiger, so gut wie nur gebraucht zu bekommen 250-350 Euro ohne lufteinlässe nebler auch 200 Euro. da sind wir wieder bei über 500 Euro


    Da sind Singleframegrille aus ABS für den TT noch billiger....


    Die Nebler stören mich eigentlich am meisten also preislich gesehen und nachträglich angbringen ist auch fürn arsch weil die ganze kacke nochmal abbauen da bekommt man ja kinder².


    ich will den Wagen eigentlich schon so lange fahren bis der V6 (120tkm) seinen geist aufgiebt.


    aber wenn ich nicht unter 500 euro komme dan werde ich beim fl spoileransatz lackieren bleiben.


    das optimalste wäre wenn die riegerschürze ohne nebler montierbar wäre....

    Audi A4 2.8 12V silber 1996 197 PS

    Triumph Daytona 675 jet black 2006 126PS/165 kg, 75 NM, 115.4 db

  • Hallo!


    Das Rieger Teil passt sicherlich auch so auf deinen B5 nur hast du kalt die Ausschnitte für die Nebler dabei da es beim Facelift die Nebler nur in der Stoßstange gegeben hat!


    Von der Montage war das bei mir kein großes Problem und die Qualität passt! Bilder FDB

  • zu was hast dich jetzt endschhieden..
    wie sieht es aus..gibt es bilder



    gruß richie

    A4 Avant 2,8l auf 7,5x18\" mit 30´Eibach Federn.

    Getankt wird LPG......grins

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Von der Montage war das bei mir kein großes Problem und die Qualität passt! Bilder FDB


    Nunja die Lippe ist ja nicht passgenau!
    Arbeit is schon einiges, zurechtpassen und etwas schleifen und schneiden!
    Die Schraubpunkte sind auch nicht das wahre, da bei den Neblern keine Halterung besteht und das ganze etwas weg steht!
    Muss man halt ein bisschen rumbasteln!

  • liegt jetzt auch bei mir zu hause die rieger front im 8E look.


    bin gespannt..noch fehlt mir die basis....


    hat jemand noch eine fl stoßstange...kann ruhig im unteren drittel
    defekt sein.... :lol:



    sieht bestimmt super aus...

    A4 Avant 2,8l auf 7,5x18\" mit 30´Eibach Federn.

    Getankt wird LPG......grins