Beiträge von TangomeinJunge


    chiptuning, kompl. edelstahl abgasanlage, remus esd und vorallem flow improver lt. prüfstand 195 ps mit 205er 16 Zoll


    lambdasonden: ich habe einen sehr unruhigen leerlauf, er verreckt mir auch abundzu wenn es heiß ist an ner ampel und allg. stadtverkehr er stottert auch beim beschleunigen. ich habe sie mal ausgebaut und es ging wesentlich besser. preislich.... deswegen hätte ich gerne die teilenummer damit ich weiß wieviel das kostet.


    kühlflüssigkeitsbehälter: es sift irgendwo raus aber anscheinend nur bei volllast und es ist nicht der deckel

    Hi,


    ich habe ein etwas größeres unterfangen vor und zwar will ich meinen mittlerweile 10 jahre alten 2.8 v6 12v ein bisschen von den kleinteilen her generalüberholen. 125.000 km


    d. h. neue


    1. zündkabel
    2. zündkerzen
    3. lambdasonden
    4. lüfter
    5. kühlflüssigkeitsbehälter
    6. neue und größere einspritzdüsen


    reinigen


    7. leerlaufventil
    8. drosselklappe


    lmm bleibt ist auch eher weniger anfällig


    ich bin auf thema motor nicht so fit wie ich es gerne wäre von dem her habe ich viele fragen


    zu


    1. gibt es verschiedene zündkabel bzw. qualitative unterschiede, wenn nicht bräuchte ich die teilenummer von audi bitte. man braucht drei wenn ich micht nicht täusche oder?


    3. wo befinden sich die lambdasonden? dazu ebenfalls die teilenummer, bitte


    4. den lüfter habe ich in einem anderen thema schon angesprochen weil eine schaufel abgebrochen ist die kupplung aber neu ist. der lüfter an sich ist bestellbar, teilenummer...


    5. teilenummer


    6. ich habe was über größere einspritzdüsen (rote) gelesen und ich würde gerne diese verbauen außer, wenn mir einer sagt, dass diese bei meinem 2V nicht funktionieren


    zu 7.8. Wo befinden sich beide teile und "muss" ich danach alles nochmal anlernen, was würde der vorteil sein?


    vielen dank alleine schon fürs lesen. also wenn das alles einer beantworten kann dann hut ab. ich habe von auto motoren keine ahnung und habe bis jetzt noch nicht mal meinen so richtig angeschaut.

    hi, also will meine frontlautsprecher wechseln da der rechte türlautsprecher hinüber ist (hinten ist aktivsystem) und mich nach fahrzeugspezifischen erkundigt. da bin ich auf diese zwei systeme gestoßen. Meine Hochtöner funktionieren noch und der Lautsprecher in der fahrertür!


    naja jetzt die große Frage Kombo oder Koaxial? Die Kombo lautsprecher haben 250 Watt die Koaxial 200 Watt eigentlich ist es ja egal weil sie sowieso übern radio laufen? mit sind halt die "tiefen" und mittleren frequenzen wichtig und 4 hochtöner vorne finde ich ein bisschen übertrieben. Ich könnte sie rein theoretisch mit meinem equalizer rausfiltern aber was meint ihr was besser ist??


    Alpine SXE-1350S Kombo


    Technische Daten - Zustand - Lieferumfang


    Alpine SXE-1350S inkl.Audi Einbauadapter


    2 - Wege Kombo


    2 x 130mm Alpine Bässe


    2 x 30mm Alpine Hochtöner ( Weiche / Elko am Hochtöner )


    2 x 250 Watt Max / 2 x 40 Watt RMS


    4 Ohm


    Inkl. Kabel und Schrauben


    __________________________________________________


    Alpine SXE-1325S Koaxial



    Technische Daten - Zustand - Lieferumfang


    2 x 130mm Alpine SXE-1325S inkl.Audi Einbauadapter


    2 - Wege Koaxial


    2 x 200 Watt Max / 2 x 35 Watt RMS


    4 Ohm


    Inkl. Kabel und Schrauben



    beide systeme ca. 55 Euro

    Hallo,


    mir hats in der beifahrertür meinen lautsprecher zerlegt und ich will meine interieurleisten auch wechseln und da mach ich gleich die zwei frontlautsprecher mit. wie gesagt ich habe ein 4-wegeaktivsystem und da wollte ich fragen ob die mit den boselautsprechern kompatibel sind.


    wieviel kosten zwei boselautsprecher 130mm???


    thx


    tango

    Hi,


    so meine alte b5 frontstoßstange ist fertig mit der welt. wollte mir jetzt eine Faceliftschürze besorgen mit Schürzenansatz und diesen dann ebenfalls in Wagenfarbe lackieren sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus bla. Aufwand minimal und das ist mir auch wichtig. GFK wixxe kommt nicht an mein Auto


    Dann habe ich ich den "Spoileransatz" von Rieger(+grill) für 288 Euro gesehen (aus ABS)



    sieht meiner meinung nach besser aus wie die S4 schürze aber wie sich die Montage gestaltet kann ich mir nicht vorstellen gelesen habe ich über die leider auch noch nichts. *edit* ja habe gerade gelesen, dass man bei der fl stoßstange dann unten was wegschneiden muss etc. Preislich naja 288 Euro für den kompletten Ansatz + ca. 70 Euro Faceliftschürze + Nebler 200 Euro + Lackieren 70 Euro = ganz grob p x daumen über 600 Euro


    nur passend mit Nebelscheinwerfer also das halte ich für ein Gerücht, was meint ihr?


    zur s4 schürze. Montage aufwendiger, so gut wie nur gebraucht zu bekommen 250-350 Euro ohne lufteinlässe nebler auch 200 Euro. da sind wir wieder bei über 500 Euro


    Da sind Singleframegrille aus ABS für den TT noch billiger....


    Die Nebler stören mich eigentlich am meisten also preislich gesehen und nachträglich angbringen ist auch fürn arsch weil die ganze kacke nochmal abbauen da bekommt man ja kinder².


    ich will den Wagen eigentlich schon so lange fahren bis der V6 (120tkm) seinen geist aufgiebt.


    aber wenn ich nicht unter 500 euro komme dan werde ich beim fl spoileransatz lackieren bleiben.


    das optimalste wäre wenn die riegerschürze ohne nebler montierbar wäre....

    Hi,


    ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach Alu innendekorleisten für meinen 95er A4. ich habe vor kurzem auch bei ebay welche ersteigert aber als die dann da waren, schauten die farblich nicht so aus wie eigentlich erwartet viel zu grau und dunkel ^^


    dann redete ich mit einer audi-service zentrale/teileverkauf ob die eine Farbmusterpalette von Dekorleisten haben damit ich dann gleich die richtigen bestellen kann ohne böse überraschungen. leider nichts und im computer sehen die auch nichts.


    sie sagten am besten such ich mir einen der die leisten hat die ich will. besorg mir die fahrgestellnummer von dem und die können mir dann sagen welche aluvarianteverbaut wurde (vorausgesetzt er hat die nicht auch gewechselt :lol:

    Hi,


    ich habe mir jetzt so viele threads durchgelesen und kapier es nicht. mir gehts es nicht um die s4 seitenschweller sondern nur um die türabschlussleisten bzw trittbretter vom fl.


    also ich glaube jetzt nachdem was ich gelesen habe. ich kann die türabschlussleisten vom fl + montagematerial an meinem 11/95 A4 montieren oder


    oder hat der komplett andere trittbretter?


    http://forum.audi4ever.at/viewtopic.php ... sc&start=0 hier geht es so ähnlich darum was ich will

    Hi,


    ja ich will meine tür ersetzen weil eine schreckliche beule eigentlich zwei inkl. kratzer drin ist. lt. eines freundes ein rießen aufwand wg. elektronik, lautsprecher, Zentralverriegelung und vorallem Airbag. 4 Std arbeitszeit. ich habe mich schon an eine spotrepair firma gewendet aber die sagen keine chance. das müsste ausgeklopft etc werden.


    jetzt würde mich interessieren wie groß der Aufwand ist die Tür auszubauen und die neue Einzubauen....... Der Airbag interessiert mich am meisten.


    Schrottplätze dieser Welt. Wo bekomm ich am besten eine silberne Beifahrertür für einen 95er A4 her (Griffe in Wagenfarbe) ^^ Raum Salzburg/Freilassing 83395

    Hallo,


    ich habe einen 96er a4 b5. das soundsystem ist original von audi aber wesentlich besser als von anderen serienmäßigen b5 aber es ist kein bose system. ich hatte auch ein anderes audiradio drin



    audi delta oder so...


    naja da dachte ich, kauf ich mir halt einen neuen 13 cm lautsprecher von axton oder eyebrid für 60 - 80 Euro aber da meinte ein freund von mir, dass das nicht so einfach wird weil er meint, dass bei meinen lautsprechern jeweils eine art vorverstärker ist und wenn ich dann den lautsprecher einfach ersetze haut das nicht hin. und auf verstärker kaufen und kabel verlegen habe ich keine lust. ich bin mit dem jetzigen klang sehr zufrieden.


    ich hab jetzt ein jvc radio drin und brauchte auch eine art adapter aktiv blabla



    mich würde nur interessieren was ich für ein system drin habe und wodurch ich den kaputten lautsprecher am besten ersetze...[