A6 4B VFL: Elipsoid-Linse auswechseln?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit jeher das Problem, dass beim meinem A6 4B VFL aufgrund der trüben Linse beim Abblendlicht selbst mit MTEC SuperWhite das emittierte Licht einen Gelbstich hat.
    Kann man die Linsen auswechseln auf klare?


    Danke schon mal im Voraus.
    Gruss Pascal

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • die Linse im Scheinwerfer wechseln...


    geht...die Linse mit Halter sind nur geschraubt...


    mach doch mal ein Bild der ausgebauten Linse


    evtl. paßt ja auch eine andere Linse von der Größe...
    hab noch div. Linsen von Audi und Golfscheinwerfern übrig

  • Hallo.


    Ich komm im Moment leider nicht dazu, das Ding auszubauen, ausserdem hab ich keine Torx in der Grösse für den SW zur Hand. Bild kann ich nachliefern, sobald möglich.
    Hab mal eines von aussen in die FDB gestellt, vielleicht hilft das ja weiter...


    Gruss Pascal

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • Dommage, hab's mir gedacht.
    Helfen evtl. die Teilenummern der SW weiter, bzw, wenn die eigene Nummern haben, die der Linsen?

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • ich hab leider keinen A6 Scheinwerfer mehr rumliegen...sonst hätt ich den kurzerhand zerlegt...


    Teilenummer...schön und gut...aber da seh ich leider auch nicht ob das Ding baugleich mit einem anderen Audi oder VW-Teil ist...


    VW und Audi sind ja so nett bei gleichen Teilen an verschiedenen Autos auch die Teilenummern zu ändern :angry:

  • Zerlegen muss ja nicht sein, ich hab nen guten Draht zum Freundlichen, der guckt das gern nach.


    Und wie ich das einschätze steht in der Beschreibung auch weder Durchmesser noch Wölbung, damit man ja kein anderes Teil verbauen kann?

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

  • korrekt...
    da steht nur die Teilenummer und ein mehr oder wengier hilfreiches Bild...
    die Linse einzeln gibts es eh nicht...
    der Freundliche verkauft dir da gern einen kompletten Scheinwerfer...
    schonmal bei Ebay gestöbert?
    mal auf die schnelle gefunden


    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-A6-rechts_W0QQitemZ140100909625QQcategoryZ44312QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Audi-A6_W0QQitemZ190097005844QQcategoryZ44312QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Klar verkauft der das Ding bloss ganz, aber nachschlagen tut der schon, wenn ich ihn frage. Auch wenn er weiss, dass ich das Teil woanders hole. Musst eben bloss ganz lieb fragen *g*


    Bei Ebay schau ich auch des öfteren mal rein.
    Aber wenn ich mir einen kompletten SW kaufe, wart ich lieber mal ab, was FK noch so macht, da ist ja auch die Neuauflage der VFL-SW fällig. Die haben wohl die Dichtheit nochmal angeschaut...

    Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
    Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
    In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
    Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo