Auspufftuning für den neuen RS4 (QB6)

  • Hallo,


    Da Eisenmann immer noch kein Klappensportauspuff liefern kann, hab ich mich mal selber dran gemacht....


    Endschalldämpfer ab bis zum Hosenrohr, Kat beibt drann.


    Das sind 4 Auspuffgummis und vorne 2 Schelle, sowie 2 Unterdruckleitungen am Endschalldämpfer zu lösen.


    Die Endschalldämpfer sind nur 2 Deckel die mit einnader verschweißt sind. Mit einer Flex kurz die Schweißnaht beseitigen und der Unter-und Oberdeckel "poppen" auf!


    Dann die ganze Glaswolle herausnehmen (der Sound ist super und nicht fieß laut), dann mit Schutzgas die Deckel wieder verschweißen.


    Anlage hereinhängen und die Unterdruckschläuche an die Unterdruckdosen anschließen und fertig!!!


    Ein paar Bilder loade ich noch demnächst hoch.


    http://www.hilltronic-service.de/AuspuffRS4neu.zip


    Habe mir den Elektrikschaltplan von Audi besorgt uns bastel gerade an einer Elektonik die die Klappen permanent offen hält ohne das ständige Öffnen-und Schließen der Klappen beim Lastwechseln.....


    Loade ich am Ende der Woche hoch.


    Viel Spaß beim basten!!!!


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom_bedford ()

  • Zitat von "tom_bedford"


    Habe mir den Elektrikschaltplan von Audi besorgt uns bastel gerade an einer Elektonik die die Klappen permanent offen hält ohne das ständige Öffnen-und Schließen der Klappen beim Lastwechseln.....


    Wenn ich mich nicht täusche kann man das beim :D machen lassen. Da gibt es ein Softupdate für die "sportlicheren".

  • wieso muß man das was umprogrammieren:


    den Schlach abziehn, dicht verschließen und die Klappen sind immer auf...

  • Ich habe herumgefragt und es ist niemanden bekannt, das es solch ein update gibt :-()


    Das alles ist canbusgesteuert, keine Mickey Mouse Elektronik, wo dann das Steuergerät abraucht, da der "S-Taster" über das J527 Steuergerät für Lenksäulenelektronik direkt an den Canbus geht und dann ans Steuergerät.


    Wer Tips brauch, kann sich ja melden.


    Gruß Tom

  • Hi, ich bin im Besitz eines neuen Audi RS4. Hätte Lust mir dieses Tuning auch zu machen (entfernen der Wolle. Eine Frage laut deinen Bildern ist die Wolle ja nur im Hinteren Teil, im vorderen ist keine?????. Hast du den Topf hinten nach oben hin aufgeschnitten mit einer Flex. Wenn du noch mehr tipps hast bitte gib mir Bescheid