RS6 TV-Werbung- für welche Zielgruppe?

  • Also ich muss sagen: die Audianer haben echt n'schuss weg!


    Folgende Situation:
    Ich sitze (heute) um ca. 1:00 Uhr morgens mit meinem Lapi noch vor dem Fernseher und ärgere mich das mein Flashanimation wieder nicht so läuft wie ich es gern hätte. Es läuft, wie immer MTV BASE (für die älteren unter euch, es ist ein britischer Musiksender, der hauptsächlich Blackmusik spielt :D


    Aber kann mir einer sagen wen Audi damit ansprechen möchte? Abgesehen von dem Inhalt der Werbung.
    Ich glaube nicht das Audi ein Käufer um die Uhrzeit auf dem Sender erreicht oder soll der Fahrer von morgen ein HipHoper sein, dessen Hose kurz vor dem runter rutschen ist, dessen Frühstück, Mittag-, Abendessen und die Mahlzeiten dazwischen auch nur aus Joints bestehen?! Jugendliche die ihre Eltern als Homies, ihre Freundinen als B*tch*s und sich selbst als Gangster bezeichnen? Geldsorgen der Grund für die mangelnde Bildung ist... Oder will Audi nur aufmerksam, das von allen Autos die man in den Video sieht (Mercedes SL & S-Klasse, 7er BMW, restliche Amerikanische Fuhrpark) Sie auch noch irgendwo exestieren?
    Nur weil die "grossen Sternchen" dicke Autos fahren und im Video präsentieren, heist es noch lange nicht das die Zuschauer/Fans auch sich sowas leisten können, oder?!


    Also ich glaube, Werbung auf N-TV, Bloomberg, EuroSport, DSF und/oder dergleichen wäre an einer angemessenen Zeit angebrachter als auf so einem Sender. Was meint Ihr?!


    Sorry, aber das musste ich mal los werden...


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdi_junky am 2002-10-14 03:28 ]</font>

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • du gehst ja ganz schön hart zur sache.


    ich habe die werbung leider noch nicht gesehen. die uhrzeit ist allerdings schon ein wenig komisch und der sender auch.


    ...aber wer weiß was audi damit bezwecken wollte...


    ich muss die werbung erst mal sehen, damit ich ein wenig mehr mitreden kann.

  • Nicht jeder der blackmusic hört ist ein kleiner spackiger Hoper. Und vielleicht erreicht man ja dank Zeitverschiebung in USA dort ein paar Kunden, die Geld zu haben scheinen.

  • Alt bewährter Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    MTV Base - britscher Musiksender, d.h. eine Std. unterscheid! Aber im schnell-lese-druchlauf kann man ja sowas überlesen... no prb, wollte ich nur kurz erwähnen.



    Falls jetzt einige HipHoper sich angegriffen gefühlt haben, sorry. Aber ich bin auch ein grosser Fan von Blackmusik (HipHop, Rap, Soul, RnB, 2Step, etc.)!


    Ich habe eben ein sehr langen Text geschrieben, warum ich das erste Posting so verfasst habe. Den habe ich jetzt gelöscht, weil es wirklich zuviel war und zu sehr vom Thema gewichen ist.
    Ich muss sagen, das ich in letzter Zeit wenig Schlaf hatte und die obigen Punkte Sachen sind die mich an dieser Musikrichtung etwas stören und das aus verschieden Gründen.


    Was ich aber mit sagen wollte: Audi wirbt meiner Meinung nach zur falschen Zeit am falschen Ort an die falsche Zielgruppe! Und noch was mehr, aber das hat wieder nix mit diesem Thema zu tun.


    In diesem Sinne,
    schönen Tag noch...


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdi_junky am 2002-10-14 10:36 ]</font>

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • Das mit der Zeitverschiebung hab ich schon richtig geschrieben. Nur weil bei uns die Werbung mitten in der Nacht kommt heisst es nicht dass es an anderen Orten auch mitten in der Nacht sein muss ( und britische Sender werden dank Sprache überall auf der Welt geschaut ).


    Nochwas zur Werbung : Audi möchte möglichste verschiedene Zielgruppen ansprechen. Dies ist nicht der falsche Weg.

  • Hallo
    das muß ja nicht sein, daß die auf MTV gleich dem Zuschauer nen RS6 verkaufen wollen. Wahrscheinlich ist doch eher dass man zeigen will
    dass Audi die voll schnelle Marke ist. So wie sich manche nen
    nen Mercedes Diesel in der Popeledition kaufen, weil Sie glauben daß
    Mercedes Luxus darstellt.
    Man muß sich die RS6 Fahrer ja langsam ranziehen. Wohl kaum einer wird
    mit so ner Mühle anfangen. Aber den Trieb sowas zu haben muß man frühzeitig legen. Und vielleicht kauft der MTV Seher ja dann nen A3 oder
    nen gebrauchten Audi 80, oder nen Cabrio oder welchen Audi auch immer.
    Reine Imagepflege.


    Gruß
    Juergen

    Es ist nicht der Spritverbrauch zu hoch.

    Der Tank ist nur zu klein!

    ----------------------------------------

    Nur Frauen werden erwachsen.