Programmierung von RS4 Lenkrad und Multifunktion von B7 in B

  • Hallo Leute,


    habe einige Threads schon gewälzt aber immer am entscheidenen Punkt hören sie auf. Daher an alle B6 Besitzer mit B7 Lenkrad die vorher KEINE Multifunktion hatten und nun schon, musstet Ihr außer einem Highlineschleifring und einem Lenksäulensteuergerät noch irgendwelche Kabel ziehen, wenn ja welche bzw. außerdem irgendwelche sonstigen Dinge wie Steuergeräte etc. ändern.
    Ihr RS4 Lenkradbesitzer, hat irgendwer schon eine Codierung für das Lenkrad gefunden, dass die Tasten gehen, liegt es vielleicht am fehlenden Kombiinstrument?
    Beim B7 hat ja das Menü mehr als 2 Ebenen. Kann ich das vielleicht einprogrammieren? Vorallem wie würden die Set und +/- Tasten funktionieren bzw. programmiert werden wenn sie funktionstüchtig wären.
    Gruß Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Hallo Babsi,


    habe mal wieder nen bisschen rumgebastelt. Bei mir passt der Stecker vom Schleifring nicht 100% in den Stecker der Multifunktionsknöpfe im RS4 Lenkrad. Habe dann einfach mal geschaut wo die +/- Knöpfe hingenehn und habe dann einfach mal irgendwie verbunden und geschaut was passiert. Habe dann das Lenkradsteuergerät ausgelesen und Fehler Multifunktionslenkrad festgestellt. Wenn ich die Schalter abklemme und den Fehler lösche taucht ernicht mehr auf. Ich meine ist zwar nur ein Fehler, aber der wäre ja nicht aufgetreten, wenn ich nicht auf dem richtigen Weg gewesen wäre. Bei mir ist das Lenkradsteuregerät mit dem T hinten verbaut und ein Highlineschleifring. Ich denke mal ich müßte nur noch herausfinden, wie die Kabel der Schalter richtig mit dem Kabel vom Schleifring verbunden werden. Stellt sich nur noch die Frage, was mache ich dann mit den S uns Set knöpfen?


    Viele Grüße
    Atziator

  • Hallo,


    habe ja schon den Highlineschleifring vom RS4 drin wie auch das T Steuergerät von RS4 und Fehler Multifunktion habe ich nicht.
    Gruß Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Ist denn auch im Lenkradsteuergerät drei Speichen Multifunktionslenkrad ausgewählt? Weil da kann man ja auch ne Menge verschiedener Lenkräder auswählen.

    vier rings brings

  • Hallo,
    ja alles richtig programmiert. es leuchten z.B. auch die Tasten


    Gruß Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Hi Babsi,


    na bist du denn jetzt schon weiter gekommen? Hast du das Rs4 Kombi schon drin??
    Würde mich interessieren was die Tasten dann für eine Funktion bekommen falls es funktionieren sollte, denn für Radio wird es warscheinlich schwierig denke ich...

    MFG

    Michael

  • Hallo,


    stimmt, denn es ist für das Radio nicht gedacht nur fürs FIS. Aber noch habe ich das KI nicht drin,
    Gruß Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Hallo,


    wird das Lenkrad in nem A8 4 E funktioniern mit den Schaltern. Habe mir nämlich gestern nen a8 4E gekauft und möchte dort mein RS4 Lenkrad einbauen, da mir das dort vorhandene Multifunktionslenkrad nicht gefällt.


    Viele Grüsse
    Atziator

    vier rings brings