Birnen mit Xenon-Effekt bei Audi A3

  • Hallo,


    habe einen Audi A3 1,9 T-DI aus dem JAhr 1997,
    jedoch mit den Facelift-Scheinwerfern.


    Jetzt will ich mir möglichst gute, helle Birnen reingeben, die auch einem Xenon-Licht ähneln.


    Welche könntetIhr mir da empfehlen?


    Hab da von verschiedenen gehört!


    Philips Blue Vision
    Philips Power2Night
    Au-Lite
    MTEC Super White
    OSRAM Silverstar


    Gibt'S vielleicht NOCH bessere Alternativen?


    Danke für die Antworten!


    MfG, Rainer

  • Also mit den MTEC Birnen gab es in den Scheinwerfern vom A3 Probleme, die wurde da drinnen zu heiß, angeblich ist die Belüftung nicht ausreichend.
    Ich selbst hab OSRAM Silverstar drin und bin sehr zufrieden, das Licht ist annähernd weiß, also eigentlich kein richtiger Xenon - Look, aber das stört nicht. Standlichter hab ich die Philips Bluevision dazu, alles in allem recht nett, aber richtiges Xenon wäre mir lieber...
    Die Power2Night hatten am Anfang auch Probleme, da wurden anscheinend die Farben verkehrt aufgedampft, eventuell hat sich das aber schon geändert. Diese haben aber auch keinen Xenon-Look vorallem auch weil sie eine gelbe Einfärbung haben, da dies in der Nacht bessere Kontraste bieten soll, oder so ähnlich.

  • ich hab in meinem corsa (modell C BJ2001) die philips blue vision drin. die sind schön hell, aber warum die "blue" in ihrem namen tragen, weiß ich auch nicht. weder von innen noch von außen sieht man das angeblich leichte xenonblau


    mfg fox

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also ich würde dir raten, philips oder osram zu nehmen.


    in jedem test gewinnt entweder philips oder osram.


    was allerdings das "tra-ra" um xenon-look betrifft, verstehe ich den wirbel nicht... man erkennt doch eh sofort, dass es kein "echtes" xenon ist...


    übrigens: auch die richtigen xenon-sw im a3 sind nicht der bringer

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Zitat von "schraubi-schlumpf"


    übrigens: auch die richtigen xenon-sw im a3 sind nicht der bringer


    das hab ich auch schon gehört, einer der Gründe die mich vom nachrüsten abhalten...

    Gruss thomas

  • Zitat von "schraubi-schlumpf"

    was allerdings das "tra-ra" um xenon-look betrifft, verstehe ich den wirbel nicht... man erkennt doch eh sofort, dass es kein "echtes" xenon ist...


    deine aussage gilt aber nur für philips und osram. die MTEC haben 100% xenonoptik. kennst echt nicht. werden nur beim "zünden" als - nicht-xenon enttarnt. die echten xenons blitzen nämlich beim zünden.


    bei mir ist jetzt übrigens seit einem jahr noch keine einzige MTEC eingegangen (werden bei meinen autos als nebelscheinwerfer und zusatzscheinwerfer zum bixenon verwendet)... ich verwende NICHT die 100 watt MTEC - sondern die normalen, vielleicht habe ich deshalb keine probleme.

  • Zitat von "Daniel"

    bei mir ist jetzt übrigens seit einem jahr noch keine einzige MTEC eingegangen (werden bei meinen autos als nebelscheinwerfer und zusatzscheinwerfer zum bixenon verwendet)... ich verwende NICHT die 100 watt MTEC - sondern die normalen, vielleicht habe ich deshalb keine probleme.


    Vielleicht ist ja der Scheinwerfer vom A3 Facelift einfach shice? :redface:

    Gruss thomas

  • kann schon sein!


    beim bmw verwende ich sie seit 10.000 km als tagfahrlicht in den nebelscheinwerfern... und auch wenns dunkel ist lass ich sie immer mit dem xenon mitleuchten...