türverkleidung runternehmen beim a3 8p

  • habe nur eine schraube unten und eine hinter der zierleiste gefunden aber die verkleidung sitzt imemr noch recht feste und trau mich nicht gewalt anzuwenden


    sind noch wo schrauben versteckt ?


    hab jetzt noch eine zweite unter der zierleiste endeckt also insgesammt 3 schrauben gelöst aber das ding is noch so fest


    muss man nach vorne ziehen oder nach oben ?

  • Unten in das Ablagefach reingreifen, und mittig ruckartig von der Türe weg ziehen.
    Keine Angst - das macht ein recht lautes Geräusch, aber da kann nichts passieren. Danach in die Verkleidung greifen und rundum die restlichen Clipse lösen.
    Danach die Verkleidung vorsichtig nach oben drücken (ist von oben in der Türe eingehängt) und NICHT zu weit wegnehmen.
    Es muss vorher noch der Seilzug vom Türöffner gelöst werden und die Steckverbindung zum Türsteuergerät. Dieser Stecker wird durch einen Hebel gesichert den man zuerst wegklappen muss bevor man den Stecker abziehen kann.


    LG


    TFFY

  • Hat schon jemand die hinteren Türverkleidungen beim Sportback demontiert? Ich hab nur eine Schraube hinter dem Lautsprechergitte gefunden, angeblich sollen es jedoch 2 Schrauben sein.
    Die Clipse sind schon ausgerastet nur auf Höhe vom Fensterheberschalter sitzt die Türverkleidung noch fest. Trau mich nicht mehr fester anreißen.


    Die vorderen haben sich tadellos abmontieren lassen.



    lg
    Harry

    lg
    Harry