DB und Audi vertiefen ihre Zusammenarbeit

  • OMG!


    Was für ein grausamer Anblick :(

  • ne antenne ?? *hahaha* ... es gibt da meiner meinung nach mal 2 theorien ... gebrochene stromleitungen oder heissgelaufene bremsen an den waggons ... soll ja ned selten vorkommen das sowas passiert, bekanntermassen spart auch die DB ... oder die monteure haben gepatzt und die audi´leins hatten alle nen kabelbrand :D

  • Zitat von "Noggerman"

    Die Stromleitung scheint auf dem Bild herunter zukommen sein.
    Die Bremsen können glühen aber nicht Brennen.


    hast du eine ahnung wie heiß so eine zug bremse weden kann??? *g* da sind shcon früher etliche züge in brandgerate und nur deswegen *g*

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • omg.. also das ist doch mal heftig :angry:


    lauter schöne audis kaputt..


    bei opels wär gut, so würden die wenigstens ihre überkapazitäten beseitigen.. aber audi :ninja:

  • Zitat von "luebby"

    hast du eine ahnung wie heiß so eine zug bremse weden kann??? *g* da sind shcon früher etliche züge in brandgerate und nur deswegen *g*


    Früher. Jetzt fahren 2000t Erz-Züge durch die Gegend und brennen kein Funke. Ich denke, das dabei die Hitze der letzten Tage eine Rolle gespielt hat, denn die Autos werden innen ja sehr heiß.

  • das war aber nciht gestern sondern anfang mai 2006 und da wars arsch kalt bei uns!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Zitat von "hijacker666"

    ne antenne ?? *hahaha* ... es gibt da meiner meinung nach mal 2 theorien ... gebrochene stromleitungen oder heissgelaufene bremsen an den waggons ... soll ja ned selten vorkommen das sowas passiert, bekanntermassen spart auch die DB ... oder die monteure haben gepatzt und die audi´leins hatten alle nen kabelbrand :D


    da brauch ja nur einer nen kabelbrand im motorraum gehabt zuhaben und durch den fahrtwind der Bahn (80-100) brennen binnen 1 munte auch das auto dahinter und dadrunter das geht ratz fatz!


    das sie oberleitung an dem brand schud ist glaube ich nicht, sobalt die bricht oder was auch imemr kommt im unterwekr sofort die kurzschluss sicherung. und dann wird erstmal ne prüfspannung draufgegeben oder einer muss rauskommen und sich das ansehen bis wieder aufgeschaltet wird.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ne also offizielle Begründung war glaube ich, dass eine Bremse fest war und die dann Funken geschlagen hat und sich darauf hin was entzündet hat...naja, sh** happens. So kann Audi wenigstens paar Autos mehr verkaufen :D

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Zitat

    Elf Neuwagen ausgebrannt


    Der Brand eines Güterwaggons, der mit neuen Autos beladen war, hat gestern Abend in Mosbach-Neckarelz einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der Fahrdienstleiter des Bahnhofs Neckarelz Flammen auf der unteren Pkw- Ladefläche eines Waggons eines gerade in den Bahnhof einfahrenden Güterzugs. Der Waggon brannte aus und zerstörte mindestens elf hochwertige Neuwagen. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Die Polizei musste während der Löscharbeiten eine Brücke mit Schaulustigen, die mitten im Rauch standen, räumen.


    Der Pressetext zu dem Vorfall von SWR


    Und hier noch der Einsaztbericht der Feuerwehr:


    http://www.feuerwehr-nok.de/einsaetze/060508.htm

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant