09.06.2006 - S tronic jetzt auch für den A3 1.9 TDI 105 PS


  • Audi erweitert A3-Programm
    [size=12px]S tronic jetzt auch für den A3 1.9 TDI 105 PS[/size]


    Alle Audi A3- und Audi A3 Sportback-Kunden haben jetzt die Möglichkeit, den 1.9 l TDI auch mit dem dynamischen Doppelkupplungsgetriebe S tronic zu kombinieren. Der 77 kW / 105 PS Vierzylinder-Turbodiesel erlaubt dank seines hohen Drehmoments von 250 Nm bei 1.900 U/min eine gelassene Fahrweise bei gleichzeitig souveränen Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch. Dabei sorgt die innovative S tronic – auch dank intelligenter Steuerung und kürzester Schaltzeiten – für bessere Beschleunigung. Wie alle Turbodiesel im Audi Programm, ist auch der Einstiegs-Selbstzünder beim A3 und A3 Sportback serienmäßig mit einem wartungsfreien Dieselpartikelfilter ausgestattet.


    In Österreich sind der Audi A3 1.9 l TDI 105 PS mit S tronic ab sofort
    ab 26.520,–*) Euro und der Audi A3 Sportback 1.9 l TDI 105 PS mit
    S tronic ab 27.370,–*) Euro bestellbar.


    [size=12px]*) Unverbindlicher, nicht kartellierter Richtpreis inkl. NoVA und MwSt.[/size]

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • hmm


    naja, also ob S-tronic für den kleinen Diesel so toll ist.. ich weiß ja nicht..


    müsst man mal probefahren :applause:


    dann kann man darüber urteilen :)


  • Geht bestimmt besser als mit einem Standard Getriebe aber du hasst vollkommen recht!
    Eine S-Tronic gehört in einen Wagen wo es sich auch lohnt zb. 3.2FSi oder ein 2.TFSI!

    AUDI4EVER

  • Hallo,
    seid wann sind denn alle Audi-Dieselmodelle serienmäßig mit Partikelfilter ausgerüstet? Ich kann ihn zwar bestellen, das kostet aber auch extra! Oder hab ich was verpasst? Gruß Horch

  • S-Tronic im wächsten Diesel. Naja ich glaub kaum dass das gut bei den Kunden ankommt.
    Bei den Topmodellen gehört s-tronic dazu aber in einen 105ps diesel. Naja wenn jemand das Geld ausgeben will dann biete schön. Aber ich muss Fillin_Blush zustimmen es gehört einfach in den Topmodelln drinnen wie den 170ps diesel, 250ps v6 oder 200ps tfsi motor.

  • Ich möchte wetten, daß das DSG (STronic) über kurz oder lang eh in allen Modellen mit allen Motorisierungen angeboten werden wird. Fragt sich nur, was dafür dann geopfert wird: die TT5/TT6 oder die MT...


    Servus
    Frank

  • damit ist der 1,9er perfect ausgestattet weil der Schaltwagen nur 5 Gänge hat


    wenn ich ein Diesel benötigen würde würde ich genau diesen kaufen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002