Nachrüstung von MFL Bei B7 A4 TDI 2.0

  • Vielen Dank.


    Ich hab gestern noch lange im Programm geschaut.


    Ab Werk ist mein Sline Lenkrad auch ein 4F0.. :)


    Insofern müsste also auch ein A6 bzw A3 Lenkrad mit meinem Airbag passen.
    Also such ich mal.

  • Hallo allerseits,


    klasse Thread, habe jede Menge gelernt und möchte jetzt auch MuFu nachrüsten ;-)


    Der Airbag vom RS6-Lenkrad wird sicher nicht passen - wäre das Lenkrad an sich denn einbaubar? Passt evtl. gar nicht? Tüv..?
    Hat schon jemand sowas gemacht?


    Freue mich auf Tippppps :doc:


    Danke & Gruss
    Shadowrunner

    - Tendenz steigend...

  • Hallo,


    ich bin neu hier habe mich aber schon fleißig eingelesen...


    Das Thema MFL nachrüsten verwirrt mich ein wenig. Ganz besonders dieser Thread :gruebel:


    Also ich habe einen A4 Avant B7/8E Bj. 2005 mit 3-Speichen S-Line Lenkrad ohne Multifunktion.
    Nun möchte ich das orginale 3-Speichen S-Line Lenkrad gerne gegen ein 3-Speichen S-Line Lenkrad mit Multifunktion austauschen. (natürlich auch vom B7/8E)


    Ich habe einen Schalter und eine GRA wurde mal bei Audi nachgerüstet.


    Was brauch ich nun wirklich alles ?
    Wie verhält es sich mit dem Airbag?


    Blick hier sonst nicht mehr durch, BITTE HELFT MIR !!! :ebiggrinnew:


    Danke schonmal,

    einmal Audi, immer Audi...

  • also ich habe eben mal nachgesehen:


    LSS hab ich dieses verbaut: 8E0 953 549R


    Schleifring sollte dieser sein: 4E0 953 541 / CZK03



    Also gehe ich mal davon aus das ich das LSS benutzen kann aber trotzdem noch einen neuen Schleifring und einen Kabelsatz brauche ?


    Kann mir jemand sagen was der Kabelsatz kostet ?

    einmal Audi, immer Audi...

  • So ich habe jetzt ein 3-Speichen S-Line Lenkrad mit MuFu + passendem Schleifring + Kabelsatz


    kann mir jemand sagen was das Kodieren bei Audi kostet ?


    Bin noch am überlegen ob ich auch das Lenkrad dort umbauen lassen sollte wegen Airbag und so :question2:


    Hat da jemand Erfahrungen gemacht in Sachen Preis fürs Kodieren bzw. auch den Umbau des Lenkrad ?

    einmal Audi, immer Audi...

  • Hallo Leute!


    In meinem Audi A4 B7 Avant 1,9 TDI, 2007, ist ein "Standard" 4-Speichen Lederlenkrad verbaut.
    Nachdem ich in letzter Zeit seht viele Beträge zum Thema Multifunktionslenkrad nachrüsten
    gelesen haben, bin ich einfach mal zum :) meinte "Das Lenkrad kostet mindestens €500.- + Kabel + 10 Arbeitsstunden
    usw... er würde das an meiner Stelle nicht machen"


    So, da hier schon so viele Leute auf MuFu umgerüstet haben, hier meine Frage
    Was kostet das wirklich? :gruebel:


    Also leider hab ich nicht den passenden Torx 8 zuhause, dass ich mal die Lenkradabdeckung
    abmontieren kann, aber mein A4 hat GRA, FIS (mit Funkuhr, falls das wichtig ist) und
    Audi FSE mit Handyvorbereitung und BT-Modul.


    Ich möchte gerne das gleiche 4-Speichen Lederlenkrad was ich jetzt habe, nur halt mit MuFu


    Hab leider keine Ahnung welche TN das Lenkrad hat.


    Gibt es eigentlich irgendwo Bilder und TN von den verschiedenen MFL für den B7?



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...


    LG, Sookie

  • Hallo!


    Das LEnkrad kostet neu um die 500,- da hat dein Freundlicher schon recht. Gibt es aber massenweise gebraucht im Auktionshaus. Was du sicher benötigst ist ein neues Schleifring und den KAbelsatz für die MUFU im Lenkrad sowie eine Codierung.


    Schleifring hätte ich noch einen liegen wenn du einen suchst.

  • Hallo Marcus,


    danke für deine Antwort! Hab jetzt mal ein wenig nach einem MuFu Lenkrad gesucht.


    Würde dieses Lenkrad in meinen Audi passen? und kann ich bei diesem auch den Airbag übernehmen?


    TN: 4F0 419 091 AH 1KT



    Wegen dem Schleifring sag ich dir noch Bescheid, danke einstweilen!



    LG, Sookie