Frage zu Plasma tacho audi a4 B5

  • HI ...


    leider gibts schlechte nachrichten : folgendes von t&W


    Hallo!


    Wie Sie auf den Bildern, die wir Ihnen bereits letztens gesendet hatten, erkennen können, gibt es
    bei den A4 B5/8D Benziner Tachos grundsätzlich 3 verschiedene Varianten:


    1) symmetrische Tachoskalierung und analoge Uhr
    2) asymmetrische Tachoskalierung und analoge Uhr
    3) asymmetrische Tachoskalierung und digitale Uhr


    Mit diesen 3 Varianten werden dann alle A4 B5/8D Benziner Tachos abgedeckt.


    Bei einer Sonderanfertigung müßten sich dann alle Leute auf ein Design und eine der 3 Tachovarianten einigen,
    oder Sie lassen bei uns mehrere Sonderanfertigungen machen. Aber wie ich Ihnen schon in der letzten Mail
    geschrieben habe, muß eine Sonderbestellung aus mindestens 50 identische Tachoscheiben SET's bestehen.


    Als Beispiel:


    Sie wählen die Variante mit symmetrischem Tacho bis 260 km/h und analoger Uhr mit schwarzen Tachoscheiben und weiß
    leuchtenden Zahlen/ Skalen, dann ist dies eine Variante, von der Sie mindestens 50 Sets abnehmen müssen.


    Bei dieser Abnahmemenge läge der Preis der Plasmatachoscheiben natürlich deutlich niedriger, als der Einzelpreis von 75 EUR.
    Genaueres hängt aber von den individuellen Wünschen ab.


    Wenn die Stückzahl von 50 Sets nicht ganz genau erreicht wird, ist das auch nicht so schlimm, aber in dem Bereich sollte die
    Abnahmemenge schon liegen.


    Es sind grundsätzlich alle Farben und alle Farbkombinationen möglich.
    Die Produktionszeit hängt auch ganz von Ihrer Bestellung ab.
    Wenn Sie z.B. unser Design verwenden wollen und nur eine andere Farbkombination wünschen, dann
    beträgt die Produktionszeit ca. 8 Wochen.


    Wenn Sie allerdings ein eigenes Design (wie z.B. das des RS4) verwenden wollen,
    dann beträgt die Produktionszeit ca. 10 Wochen. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen auch eine Entwurfsgrafik.


    Grundsätzlich ist aber alles möglich, außer Logos und sonstige Markennamen und Markenbezeichnungen,
    da diese urheberrechtlich geschützt sind.


    MfG


    T&W Tuning GbR


    Habs jetzt mal so aus dem A4-Freunde.com Forum kopiert

  • Kann ich mich nur anschließen. Hab eine ähnliche Mail bekommen. :ninja: :angry: :redface:


    Was machen wir nun ??? [size=12px]*schon mal den lötkolben in die steckdose steckt*[/size]


    Im a4-freunde Forum herrscht auch Ratlosigkeit *Black_A4 zuwink*

  • black A4: So siehs wohl aus :redface:


    Audi-Nici: Wenn du weiße Scheiben mit blauer "Plasma"-Beleuchtung möchtest, kannst du sie in ca. 3 Wochen bei T&W Tuning erwerben.


    Diese werden (nach Aussage von T&W) wohl nun doch für 55 Euro + 8 Euro Versand bei Ebay angeboten.

    Mfg Shockwave





    Audi A4 1.8T Quattro Bj.09/95 in schwefelgelb mit FK Silverline X Gewindefwk, MAM8 8x18\" USA Chrom mit 225/40 Hankook Ventus XL, Eigenbau 3\" Edelstahl Auspuffanlage ab Metallkat, Angel Eyes black + Xenon, LED black Rückleuchten und X-Line Tuning Bodykit

  • Hat schonmal jemand versucht die RoteBeschichtung zu entfernen?


    Auszug aus einem T&W Angebot
    Bitte beachten Sie, dass bei einigen Tachos die Tachoscheibe rot beschichtet/ eingefärbt ist. Um bei solchen Tachos ein perfektes Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir, vor dem Einbau die Rückseite der Tachoscheiben abzuschleifen, bzw. die Tachoscheiben zu ersetzen.


    Oder gibt es beim Freundlichen auch eine Variante wo die Rote Beschichtung weggelassen wurde und somit die Zahlen schon weiss sind?

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.



    Neuer Ansteckender Virus

  • Die Beschichtung geht mit feinem Schleifpapier recht gut ab.
    Nur leuchten dann die Ziffern aufgrund der Glühlampen nicht weiß, sondern eher gelblich. :ninja:


    Du müsstest also weiße Leds einlöten und Diffusionsfolie bzw. Butterbrotpapier hinter die Tachoscheiben kleben, damit du eine saubere Ausleuchtung erhälst. Sonst strahlen die Leds punktuell.

    Mfg Shockwave





    Audi A4 1.8T Quattro Bj.09/95 in schwefelgelb mit FK Silverline X Gewindefwk, MAM8 8x18\" USA Chrom mit 225/40 Hankook Ventus XL, Eigenbau 3\" Edelstahl Auspuffanlage ab Metallkat, Angel Eyes black + Xenon, LED black Rückleuchten und X-Line Tuning Bodykit

  • NA wenn die Beschichtung gut abgeht, dann werde ich mich da mal dransetzen.
    Leider wird das mit den Plasma in Schwarz/Weiss nichts.


    @Huetchen: Bekommt man das Tachogehaeuse mit Ziffernblatt einzeln? A4 B5

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.



    Neuer Ansteckender Virus

  • Laut T&W sind auch kleinere Chargen m�glich. Allerdings sind dann die Preise pro Set h�her.


    Meine Anfrag belief sich in diesem Fall auf folgende Tachovariante


    > A4 asymmetrisch
    > Analoge Uhr
    > Mit Zusatzinstrumente
    > Benziner bis 260 Km/h
    > RS-Design
    > Schwarz mit blauer Beleuchtung


    Grüße aus Bayern

    Freddy

    -----------------------------------------------------------------------

    \"Wenn du nicht auf die Fresse fliegen willst .... kriech doch durch´s Leben\"

  • LordofChaos: Diese Variante wird fuer 65euros verkauft.
    Wird das so teuer wegen deinem RS Design? Ist ja wohl der Hammer 150euro


    Will haben schwarz mit weisser Beleuchtung. :applause:

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.



    Neuer Ansteckender Virus

  • Laut Aussage von T&W gibt es diese Variante NICHT
    nur WEISS/BLAU


    Das was ich oben geschrieben habe kannste sicher auch in schwarz/weiss haben

    Grüße aus Bayern

    Freddy

    -----------------------------------------------------------------------

    \"Wenn du nicht auf die Fresse fliegen willst .... kriech doch durch´s Leben\"

  • Naja aber der Preis fuer 1Stk. oder 2Stk. ist ja schon happig.


    schreck mich dann doch bisschen ab, obwohl ich sonst nicht so bin.

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung.



    Neuer Ansteckender Virus

  • Die Preis für 1 oder 2 Stück sind doch klar!


    Nur ein Beispiel aus dem Offset-Druck (Plakate).


    Preis für 100Stk. 142€
    Preis für 200Stk. 147€
    Preis für 400Stk. 162€


    usw...


    Bist die Druckmaschinie richtige eingerichtet ist, braucht man ca. 100-200 Drucke plus zwei bis drei Stunden. Wenn alles passt macht die Maschinie in der Minute 100 Drucke.


    Ihr seht also, das einrichten der Maschinie kostet das Geld nicht der Druck selbst...


    Genau das selbe wird es bei den Tachoscheiben auch sein...

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant