Was für ein Sportauspuff für TDI??

  • Wollte mal fragen, was ihr für einen Sportauspuff an euren TDIs hat, von welchem Hersteller und wie der Sound so ist??

    Best life is Audi drive

  • Egal, welcher Auspuff/Endtopf/Komplettanlage: TDI Und Sound bleiben zwei völlig verschiedene Welten...


    Servus
    Frank

  • Zitat von "A4Avanti"

    Egal, welcher Auspuff/Endtopf/Komplettanlage: TDI Und Sound bleiben zwei völlig verschiedene Welten...


    Servus
    Frank


    dem kann ich nur zustimmen ... bei mir wars hauptsächlich die Optik ... und den geringeren Abgasgegendruck merkt man auch ... meiner ist von Remus

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Der Sound kann man am Tdi wohl nicht grossartig verändern.
    Bei normaler Fahrt hört man keinen Unterschied, lediglich bei höherer Drehzahl hört sich das Ganze etwas brummiger an.
    Mit dem Klag eines Benziners ist das aber nicht zu vergleichen.


    Ein Ganzer Sportauspuff und womöglich noch komplett ab Kat ist eigentlich dann nur fürs Auge gedacht.
    Eine einfache Auspuffblende würde es im günstigsten Falle aber ebenfalls tun. Muss aber jeder für sich wissen.


    Ich habe am A4 aber einen Edelstahltopf von Bastuck(2x76mm, gerade) dran(ab Mitteltopf) und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    War zwar letztlich eine recht teuere Lösung, aber sieht immerhin gut aus...
    :applause:
    bundy75

    A4 (B5) 1.9TDI, Bj. 98, 103KW/140PS, Wendland Chiptuning...

  • Hi


    Also ich hab einen von Supersport. Das Ding faucht wesentlich mehr als der Original. Aber richtig laut ist er auch nicht.

    Gruß



    Alex

    __________________________

    Audi A6 Avant 2,5 TDI 110kw Bj 2000

  • Freitag


    Ich kann dir ja mal kurz den Ablauf schildern :


    - Bestellung
    - 2 Wochen warten
    - Lieferung
    - Nachbestellung fehlender Teile
    - 1 Woche warten
    - Nachlieferung mit falschen Teilen
    - Erneute Nachbestellung
    - 1 Woche warten
    - Lieferung der richtigen Teile
    - Montage
    - Beschwerde weil Auspuff so nicht montierbar
    - Schweißen einer Aufhängung (Eigenanfertigung)
    - Endmontage


    Der ganze Spaß hat also fast 5 Wochen gedauert. Ich hab auch ne Duplexanlage gekauft. Allerdings hab ich nur einen Endtopf. Sprich es geht ein Rohr rüber auf die rechte Seite. Auf der rechten Seite waren nur leider keine Montagepunkte für das rechte Auspuffrohr. Hab dann eine eigene Aufhängung geschweißt, Loch gebohrt und diese dort festgeschraubt. Einfach nur zum kotzen.


    Was die Qualität angeht ist er mittelmäßig. Die Schweißnähte sind anscheinend von einem Azubi. Denn es wurde sogar beim anschweißen der Endrohre ein Loch reingeschweißt!


    Klanglich ist er ganz ok. Leichtes brummen und ganz nettes fauchen.


    Bilder kann ich gerne mal machen und reinstellen.

    Gruß



    Alex

    __________________________

    Audi A6 Avant 2,5 TDI 110kw Bj 2000

  • Beim TDi würde ich höchstens andere Endrohre dranmachen lassen -obwohl das für die anderen Verkehrsteilnehmer natürlich eine Frechheit ist :doc:


    Alles andere ist herausgeschmissenes Geld :doc:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "AudiFunatic"

    Beim TDi würde ich höchstens andere Endrohre dranmachen lassen -obwohl das für die anderen Verkehrsteilnehmer natürlich eine Frechheit ist :doc:


    Alles andere ist herausgeschmissenes Geld :doc:


    wie wärs mit einem ein wenig mehr konstruktiveren Statement :roll:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Vielleicht kann hier auch jmd erläutern, welche nicht kfg-konformen Umbauten möglich sind, um mehr Sound beim TDI zu bekommen.


    Vielleicht gibt es da auch schon Erfahrungswerte.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • elmar77


    Das hat nichts mit konstruktiven Statements zu tun - sondern einfach nur mit der Tatsache das Sportsound und Diesel nicht unbedingt zueinander passen - ausser vielleicht der aktuelle R10 :roll:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • So habs nun endlich geschafft den Auspuff zu fotografieren.
    Sieht zwar im Moment noch etwas komisch aus, aber das wird sich bald ändern wenn die RS6 Heckschürze dran ist und der Auspuff da eingepasst ist.




    Das ist die selbstgebaute Halterung :



    So sieht er von unten aus :


    Gruß



    Alex

    __________________________

    Audi A6 Avant 2,5 TDI 110kw Bj 2000

  • Alex
    Ich glaube, dass du die Endrohre auch mit einer RS6 Look schürze nicht eingebunden bekommst. So tief ist sie auch nicht. Ich habe im Moment das gleiche Problem. Du wirst nicht drumm rumm kommen die Auspuffanlage zu ändern.
    Ich sage nur Sch...... :punch: Fa. Supersport

  • Freitag


    weiß ich schon, aber gott sei dank hab ich ne kleine garage mit Schweißgerät und so weiter. Mal schaun was sich da machen lässt

    Gruß



    Alex

    __________________________

    Audi A6 Avant 2,5 TDI 110kw Bj 2000