Fahrleistungen des Audi A3 8L TDI 110PS

  • Kann mir wer weiterhelfen..... ich finde keine Daten über die Fahrleistungen(0-100, Nm,...)????


    Audi A3 8L TDI 110PS BJ: 99




    :a4e:

  • Zitat von "Audi82"

    Also vermute ich mal es zahlt sich nicht aus das ich meinen 1,6 L 100PS A3 gegen einen 110PS TDI eintausche??


    Von den besseren Fahrleistungen jedenfalls nicht. Höchstens vom Spritverbrauch her, aber da musst Du auch sehr viel fahren, damit sich die 2 Liter Unterschied auf 100km auch rentieren. :doc: :wink: 8)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "Audi82"

    Und den 110PS TDI chippen??? Bringt das nichts???? :verdaechtig:


    Klar bringt das auch nochmal etwas -so etwa 30 PS :)

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "quattro209"

    der 1.9 TDI ist halt um einiges spritziger, dafür mag er keine Drehzahlen.


    ... als der 1.6er sicherlich aber nicht mehr als der 1.8T


    Audi82


    Wenn Du wirklich nicht viele km abspulst, dann würde ich an Deiner Stelle zu einem 1.8 T greifen :P :wink:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Ich habe auch den 1,9 TDI 110 PS.


    Finde der Motor reicht völlig aus. Bei normaler fahrweise auf Landstraßen sind 5,6 Liter/100 km drin. Wenn man auf Autobahn so 190 200 fährt brauche ich 8,2. Glaube nicht das das der 1,6 auch schafft. Um das Drehmoment von 235 Nm zu haben müßtest du die V6 2,4 Liter Maschine nehmen. Aber die gibts nicht im A3.


    Der TDI nagelt wenn er kalt ist. Wenn er warm ist hörst du das nageln innen kaum noch. Ist ein bischen brummig der Motor. Das kann der 1,6 aber auch sein.


    Also meine Empfehlung ist der Diesel.

    Audi A4 Limo TDI