Beiträge von michi_gecko

    Davon halte ich gar nix.


    Sinn des Remote-Signales ist, dass die Anlage gemeinsam mit dem Radio geschaltet wird.


    Wenn das Kabel so weit überdehnt wird, dass die Remote-Leitung kaputt ist, ist das Signalkabel auch kaputt. Ich frag mich gerade ob du deine Kabel mit der Seilwinde "einziehst", statt gefühlvoll verlegst... (enge Radien zB. sind auch gar nicht gut für Cinchkabel)


    Ausserdem muss in Österreich unter Tag kein Rücklicht brennen, nur vorne das "Tagfahrlicht"

    Hast dir ja schon einige Gedanken für ein Konzept gemacht. :daumen:


    Wozu willst du Lautsprecher auf die Hutablage?
    IMHO ist das gefährlich und für den guten Klang schlecht. Stereo reicht vollkommen.
    Ausserdem bekommst du für das eingesparte Geld dann schon ein relativ gutes Frontsystem - so ab 250 € wird es dann interessant.


    Woher kommst du? Fahr doch mal zu einem FACH-Händler in deiner Gegend und lass dich dort mal beraten und hör dir was an. Ist halt alles Geschmackssache...


    Für das Doorboard solltest du dann Tiefmitteltöner kaufen die in dem Volumen gut funktionieren. Soll das ein geschlossenes Board werden oder auf das Türvolumen offen? Vom klanglichen wäre ein geschlossenes besser, sollte dann aber zumindestens 10Liter Volumen haben. Da kann dann fast nix scheppern und mitschwingen in der Tür.

    Bei ebay gibts einige, ich glaub ich hab auch beim königsberger gekauft. Die vertrauenswürdigen Händler haben da zig-tausend Bewertungen.


    Mein Öl kam sogar im ungeöffneten Original-Karton, und ich bin mittlerweile schon ca. 60-70T km damit unterwegs. (nicht am Stück...)

    Zitat von "DerSchatten"


    Equalizer wäre eine Idee, nur bringt mir der wirklich eine verbesserung, wenn der Ton aus dem Radio schon so schlecht daherkommt? Und da wäre noch die Frage bezüglich einbauplatz.


    ein gscheites Radio verbaun? :angry:
    Der beste Woofer wird scheisse klingen, wenn das Signal schlecht ist.


    Willst du das Problem oder das Symptom bekämpfen?


    Wenn es für potenten Bass etwas kleines, billiges und einfaches gäbe, dann wäre der Erfinder inzwischen SEHR reich.


    Bass braucht Membranfläche, Volumen und Leistung. Alternativ kann ein Mangel an Membranfläche und Volumen ersetzt werden durch verzehnfachung der Leistung.


    Ein Equalizer kann keinen Klang verbessern. Ein Equalizer kann im Bestfall ein Problem ausbügeln versuchen. Im Auto ist ein Equalizer natürlich unersetzlich... :cry: Pegel


    Evtl. über einen kleinen Verstärker fürs FS nachdenken, davon kannst du sehr viel profitieren. zB etwas älteres von Ebay, zB Sony, Alpine oder so. 2x30 Watt sind völlig ausreichend, kosten 10-20 € und brauchen auch kaum Strom (Verkabelung)
    Oder eine alte Audison LR - xxxx ab 30-50 €

    Hat ja noch nicht viel km drauf. Der Preis geht evtl. noch in Ordnung wenn nur ein Vorbesitzer war, und das Auto in perfektem Zustand ist. Überprüfe die durchgeführten Service und Reparaturen - Zahnriemen, Bremsen, Halterung der Fensterscheibe. Mit wieviel steht der noch in der Liste (Öamtc fragen)


    Lt. http://www.autobudget.de sollte der beim Händler ca. 11.800 und privat 9.600 kosten, jetzt kannst für Österreich noch ca. 10 rauf schlagen.


    War die Tiptronic damals Serie? Welche sonstigen kostspieligen Extras wurde dazu bestellt? Leder, Xenon?

    [quote='"ferum"']Hallo Zusammen?


    Würde gerne in meinem Wagen ein neues Radio einbauen, wo das Preis/Leistungsverhältnis passt. (MP3, USB, ev. Bluetooth)
    Da ich nicht allzuviel unterwegs bin, lohnt sich daher ein hochpreisiges Teil nicht, die meiner Erfahrung nach zudem auch nicht wirklich besser sind. :-?


    Meine Meinung: Kauf dir ein einfaches Radio von einem Markenhersteller beim FACHHÄNDLER. Der kann dich gut beraten, wird billiger sein als zB MM und baut dir das sicher auch gleich ein.


    Wo liegt das Budget?


    Btw, manche der Radios haben einen USB-Stecker, der aber dann nur für den mitgelieferte Klinkenstecker geeignet ist (Line In). USB heisst auch nicht automatisch IPOD-Steuerung...
    Ein Radio mit problemlos funktionierender Bluetooth-Freisprecheinrichtung wird es IMHO nicht für €150,- geben, das kostet eine gute BT-FSE schon alleine...

    Ich habe genau das gleiche Problem beim A3 8L, Tankuhr steht bei leerem Tank knapp unter der Hälfte und die Warnleuchte geht an.


    Beim Service habe ich das KI überprüfen lassen, dort wurde per PC die Zeigerstellungen abgefragt: links-Anschlag, Mitten-Stellung, rechts-Anschlag. Und siehe da, die Tankuhr ist die Einzige die aus der Reihe tanzt. --> KI kaputt

    Was willst du mit dem SD-Einschub und USB-Anschluss machen?


    Ich hab mal so ein billigsdorfer-Radio gesehen mit USB-Anschluss, das Kabel da dazugehörte hatte auf der anderen Seite eine Stereo-Klinke - soviel zur Schnittstelle...

    Wievie willst du ausgeben?


    Die Axton-Sachen sind sicher nicht schlecht für das Geld.


    Als Alternative würd ich dir von Sinus Live was empfehlen oder als Verstärker einen Carpower.


    Ich würde ein besseres Frontsytem nehmen. Gutes hört man über Hertz oder Rainbow auch für den schmalen Geldbeutel.


    Vergiss nicht auf Kabel und Einbau - das ist die halbe Miete !!!
    Kabel zB von Audison.

    scheint ja momentan eine Seuche zu sein.


    Handelt sich um einen 8L BJ02 105Tkm 1.6i Benziner


    Hatte jetzt zweimal in der Früh die Warnung Kühlmittel, war da etwas unter dem minimum. Habe ca. 0,5 l nachgefüllt und dann auch gleich mal vom Freundlichen einen Blick drauf werfen lassen. Der hat nix gefunden, keine defekten Schläuche, kein Springbrunnen wenn das System unter Druck gesetzt wird. Hinterlässt auch keine Tropfspuren am Parkplatz.


    Vor einem halben Jahr musste ich das Gehäuse mit Thermostat und Ventilen wechseln (am Motorblock). Oben recht am Motorblock ist der etwas feucht, der Freundliche meinte das wäre wohl etwas Öl, und total i.O. ?!?


    War beim Ölstand auch am Minimum, obwohl ich da eigentlich bis jetzt noch nie Probleme hatte.


    Während der letzten 350km ist der Kühlmittelstand wieder von 1cm über Max auf fast Minimum runter.


    Wo geht das hin? Kopfdichtung???


    Meint ihr kann ich über Silvester noch ~1.500km auf die Uhr rauf fahren?


    Wie kann ich das Problem eingrenzen, Fehler finden - Hilfe!

    Diese Impedanz-Angaben sind alle nur sehr ungefähr.
    3 Ohm an einem 4-Ohm stabilen Radio sollten schon gehen, nur sollte man etwas vorsichtig sein mit dem Pegel.


    Kritisch wirds nur mit 4 Ohm an einem Verstärker der nur 8 Ohm verträgt, aber so schnell geht da auch nix in Rauch auf.


    Ausnahme: Röhrenverstärker - eigenes Thema.

    Wir haben uns den SB auch angeschaut, und stärkstest Argument dagegen war die Ladekante. So ein Kinderwagen ist oft kein Leichtgewicht, und für zarte Damen dann sicher nicht so angenehm zum entladen.


    Hast Import eines jungen Gebrauchten aud D schon überlegt/kalkuliert?

    Hallo,


    hast du beide Stecker am Radio angschlossen? Hat der A3 eine Radiovorbereitung ab Werk - sonst könnte es sein, dass keine LS, Kabel und Antenne vorhanden sind. Weiß ich aber jetzt nicht zu 100%.