Woran erkennt man an einem A4 B6 8E ob es ein s-line ist?

  • Hallo!


    Ein Freund von mir hat sich jetzt noch einen A4 B6 8E als Neuwagen gekauft. Der Audi hat absolute Vollausstattung und soll nach seiner Aussage auch ein s-line sein. Dennoch sieht man dieses nirgends am Auto. Keine s-line Felgen und nirgends sind die typische Embleme.
    Woran kann man es noch erkennen, vielleicht im Serviceheft oder so?


    MfG

  • Hallo!


    Wenn der A4 einen schwarzen Innenraum (Himmelverkleidung) hat, ist es ein S-Line!


    Normal sind dabei:


    Aludekor gebürstet
    Sportsitze
    Lederlenkrad 3-Speichen
    schwarzer Innenraum
    S-Line Türschwellern
    S-Line Schriftzüge an den hinteren Türleisten
    17" S-Line Alufelgen
    Sportfahrwerk

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Wenn der A4 einen schwarzen Innenraum (Himmelverkleidung) hat, ist es ein S-Line!


    Konnte man das nicht schon immer für 300€ oder so als Extra bestellen?

  • Hallo
    der Dachhimmel sagt jedenfalls in der Schweiz und Deutschland nicht aus ob es ein S-Line ist oder nicht. Denn das kann man auch in Silber haben wenn man wie ich die Recaro Sitze bestellt.


    Die abkürzung des S line Sportpaket plus wäre WQS, jedenfalls steht es so in meiner Bestellung.


    Wenn er Recaro Sportsitze drinn hat dann ist es definitiv ein S-Line. Ist sonst nicht erhältlich beim A4.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • Die S-line Embleme an den hinteren Seitenleisten sagen auch nicht aus, ob es ein S-line ist, denn die sind auch drauf, wenn man nur das S-Line Fahrwerk alleine bestellt.


    Man kann sagen, wenn keine Embleme zu sehen sind, ist es kein S-Line.


    Wenn das S-Line Sportpaket + verbaut ist, sieht man das an:


    - Sportsitze in Teilleder oder gegen Aufpreis in Volleder
    - Innenlichtpaket
    - 3-Speichen Sportlenkrad
    - gebürstete Aluminiumeinlagen
    - schwarzer Dachhimmel
    - 17" 9-Speichen oder 5-Speichen Felgen (oder 18" gegen 500 EUR aufpreis)
    - S-Line Fahrwerk mit 20 mm Tieferlegung

    ...schoene Felgen ohne Tieferlegung sind wie Strapse mit Turnschuhen...irgendwie ungeil

  • An den Vorderen Scheinwerfern ist es gelaube ich jedenfalls auch zu erkennen. Denn bei mir sind Schwarzgraue einsätze drinn und keine chromartigen.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • Die schwarzgrauen Scheinwerfer wurden mit XenonPlus eingeführt. Vorher waren sowohl Halogen als auch Xenon in Chromoptik. Ab September 2003 war dann Halogen in Chromoptik und XenonPlus schwarzgrau.

    Einmal editiert, zuletzt von timo83 ()

  • Zitat von "sümp"

    An den Vorderen Scheinwerfern ist es gelaube ich jedenfalls auch zu erkennen. Denn bei mir sind Schwarzgraue einsätze drinn und keine chromartigen.


    Schwarzgraue SW ist ein Index für Bi-Xenon, Bi-Xenon kannst du auch bei keinem S-Line 8E haben.


    :cry:

  • Ach so ich habe natürlich Bi-Xenon. Jetzt weiss ich endlich warum die Schwarz waren. :applause:


    huetchenraser doch habe ich. Liegst also falsch mit deiner Aussage.

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • Zitat

    Schwarzgraue SW ist ein Index für Bi-Xenon, Bi-Xenon kannst du auch bei keinem S-Line 8E haben.


    :cry:


    Ich habe schon richtig verstanden. Du schreibst ja dass man es bei keinem haben kann. :ninja:

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.

  • Du schwein! :satan: :wink:

    Hier der Link zum Spritmonitor

    "Der Mensch versteht nur das was er will, und nicht das was ihm gesagt wird."

    28.12.2008 - Mein A4 ist zum verkauf freigegeben. Ich denke aber wegen Zoll und Steuern nur für Schweizer interessant.