Beiträge von Chris1977

    Bin 1997 eingezogen worden bei den Fallschirmjägern im Saarland und bin immernoch beim Bund...habe am 01.09. jetzt mein 8-jähriges...und habe noch 4 Jahre vor mir.


    Ich wollte es nicht glauben...aber es ist die beste Zeit meines Lebens...alles was ich gelernt habe, hilft mir auch im Zivilleben.


    Alleine das Fallschirmspringen gibt einem viel Selbstvertrauen.


    Viel Sport und Abwechselung...es wird nie langweilig.


    Und man entwickelt sich selbst weiter durch das was man erlebt...
    ich war im Kosovo, Mazedonien und Afghanistan...wenn man das alles mit eigenen Augen mal sieht, wieviel Elend dort herrscht, werden die eigenen "Probleme" zu Luft....


    Wir alle sind ja so arrogant, und weinen weil wir uns keinen Neuwagen leisten können, oder weil wir mal nicht in den Urlaub fahren können. Uns geht´s ja so schlecht :lol3:


    Wir sollten froh sein, das wir noch alle Arme und Beine haben. :doc:


    Aber persönlich meine ich, ist es egal, ob jemand beim Zivildienst, Bundeswehr oder beim Katastrophenschutz dienst macht.
    Jeder kann seinen Teil zu einer besseren Welt beitragen.
    Jeder auf seine Art und Weise.
    Ich verstehe es, wenn jemand wirklich aus persönlichen Gründen, den Dienst an der Waffe ablehnt, solange es nicht nur eine Ausrede ist um nicht zum Bund gehen zu müssen. Es gibt ja genug Muttersöhnchen.
    Ich habe Respekt vor Zivildienstleistenden...ich könnte nicht z.B im Altenheim arbeiten. Da wälze ich mich lieber im Schlamm.

    audifanatic


    ...Der "neue" Marder war ja schon lange im Gespräch, ist aber seit dem Fall der Mauer nicht mehr weiterentwickelt worden, passt nicht mehr ins Budget und nicht mehr in die Umstrukturierung der Bundeswehr. :doc:


    In der Zeit des Terrorismus gibt man das Geld für bessere Dinge aus.


    Aber z.B sind wir in der Handwaffentechnologie ganz weit vorne.
    geht mal auf die Homepage von Heckler und Koch.


    Zum Beispiel die Unterwasserpistole für die Kampfschwimmer...streng Geheim.
    Und natürlich der absolute Klassiker "MP5" in ihren tausend Variationen.


    Aber meiner Meinung nach müssen erstmal die Gehälter der Soldaten angehoben werden.
    Wir sind ja schlechter dran als die Polizei, im Vergleich zu dem Risiko durch die Auslandseinsätze. :doc:

    Es gibt viele Dinge in der Rüstungsindustrie, wo die Deutschen die Nase ganz weit vorne haben.


    Auch der Leopard 2 A6 ist der zur Zeit beste Panzer der Welt, nur ist der Antrieb ein Dieselmotor und keine Gasturbine wie die Amerikaner sie haben.


    Genauso der WaTrg Wiesel (Waffenträger Wiesel) mit seiner 20mm Kanone oder dem TOW Panzerabwehrlenkflugkörper.


    Er hat einen 5 Zyl. Audimotor mit 87 PS, ist leicht und Luftverladbar und mit unvorstellbarer Feuerkraft und ca. 90 Km/h schnell.


    Damit haben wir auf Übungen ganze Panzerzüge der Amerikaner vernichtet.


    Klein, wendig, schnell...eben ein Wiesel

    Ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl von Felgendesigns in 19" für meinen A4 Avant B7 (Phantomschwarz)


    Die typischen Designs, die jeder fährt, gefallen mir nicht, wer hat bilder von schönen Felgen die ......


    ...den Blick durch die Felgen gewähren, also wenig Speichen haben und die einfach zu reinigen sind.



    Sie sollten die Kosten mit Reifen von 4000 EUR nicht überschreiten


    Wer hat eine Idee...natürlich sollte es zu dem Fahrzeug gut aussehen.



    Danke im Vorraus

    Die S-line Embleme an den hinteren Seitenleisten sagen auch nicht aus, ob es ein S-line ist, denn die sind auch drauf, wenn man nur das S-Line Fahrwerk alleine bestellt.


    Man kann sagen, wenn keine Embleme zu sehen sind, ist es kein S-Line.


    Wenn das S-Line Sportpaket + verbaut ist, sieht man das an:


    - Sportsitze in Teilleder oder gegen Aufpreis in Volleder
    - Innenlichtpaket
    - 3-Speichen Sportlenkrad
    - gebürstete Aluminiumeinlagen
    - schwarzer Dachhimmel
    - 17" 9-Speichen oder 5-Speichen Felgen (oder 18" gegen 500 EUR aufpreis)
    - S-Line Fahrwerk mit 20 mm Tieferlegung

    Ich bitte aber zu bedenken... :doc:


    meine Wenigkeit braucht von Strasbourg bis zum Main / Taunus - Zentrum ca. 3 Stunden...


    ich weiß jetzt nicht, wer noch von weiter her kommt, aber ich muß am Montag arbeiten und da kann ich nicht erst spät abends wieder zurückfahren.


    Je nachdem wie das "Programm" geplant ist, sollte man überlegen, ob man die Uhrzeit doch auf 10.00 Uhr festsetzt.


    Weil...je später man anfängt, umso länger geht´s und ich müßte ja früher zurückfahren...


    Jetzt kann man natürlich sagen: "Tja Einzelschicksal"


    Aber ich denke....bzw. ich hoffe, daß auch andere von weiter herkommen, und mir die "Wahrheit" dieses Postings zugestehen :D