A3 Sportback 1,6 FSI AUSGEBRANNT

  • Hallo Audi Freunde,


    meinen Bekannten ist Ihr neuer Audi A3 Sportback auf der Autobahn (bei Nürnberg) einfach so in Flammen aufgegangen !!


    Nachdem Sie sich nun an die AUDI AG gewandt haben kam folgende Reaktion zurück:


    Wir (Audi AG) sehen keine Schuld an diesem Vorfall ??? :angry:


    Ja da frag ich mich doch, wer dann wenn nicht Audi denn die ja wahrscheinlich fehlerhaften Teile wurden wohl im Werk verbaut oder???
    Übrigens: Das Fahrzeug ist im Original Zustand (gewesen :cry: )!
    Jetzt werden sich wohl die Anwälte damit beschäftigen müssen.


    Falls jemandem etwas ähnliches schon wiederfahren ist, bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von avusracer ()

  • Was in Flammen aufgegangen ... ??
    Irgendwelche Anstalten vorab das mit dem Auto was ned i.O. ist, einfach so zum Spass fängt ein Auto nicht zum Brennen an ...


    PS. der heisst Sportback und ned Sporttasche (=Sportbag) :satan:

  • Also, zum Hergang:


    Sie sind auf der Autobahn gefahren und plötzlich leuchtete eine Warnleuchte auf (wahrscheinlich Motronik/ Elektrik) worauf Sie auf dem Seitenstreifen anhielten.
    Ein weiterer Autofahrer hielt an um seine Hilfe anzubieten, in diesem Moment stiegen bereits Flammen aus dem Motorraum auf, worauf sich natürlich alle sofort vom Fahrzeug entfernten.


    Es war noch nicht einmal mehr Zeit die persönlichen Dinge aus dem Fahrzeug zu holen, alles verbrannt (Ausweise etc.)


    Schon sehr merkwürdig das Audi sich noch nicht einmal für den Grund interessiert könnte ja unter Umständen auch ein Serienfehler sein.

  • Audi hat kein Gutachter geschickt???? :o


    ich denke die Versicherung wird sicher wissen wollen warum der Wagen ausgebrannt ist und deswegen wird der Wagen bestimmt auseinander genommen
    sollte ein Technischer Fehler vorliegen wird Audi sicher zur Rechenschaft gezogen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Bei Fahrzeugbränden wird immer ein Gutachter eingeschaltet. Ebenso wird immer automatisch das Werk informiert wenn es keine Brandstiftung war.


    Aber jetzt weiß ich auch warum der Sport"back" heißt! :satan: :verdaechtig: :satan:


    Gruß Scoty81

    [color=orange]Die Seite rund um Audi]
    Langzeitberichte, Bilder und Workshops zum Thema Audi A3, A4, A6, TT, RNS-E und zu Wandlungen auf www.Scoty.de

  • Wahrscheinlich wissen die schon was es war und brauchen keinen Gutachter...