Müffeln im Audi

  • @günni:Also ich habe das gleiche Problem gehabt,bei mir hat auch die Klimaanlage zu richen begonnen also habe ich sie reinigen lassen!Ich kenne jemanden bei BMW WIEN .Nach der ersten Reinigung war der Geruch nochschlimmer und so wurde meine Klima nocheinmal gereinigt aber gleich mit der doppelten Menge Chlortabletten, jetzt richt meine Klima wieder wie eine neue!!!



    Mit der Einstellung der Luftdüsen komme ich auch nicht zurecht wie Max Palue meint das es nach einer Zeit auf den Augen weh tut das kann ich nur bestätigen!Aber so finde ich die Klima in einem Audi besser als in einem 5er BMW ,weil in diesem Auto habe ich es noch nie geschafft eine Temperatur einzustellen die ich nicht gleich nach 5min wieder unstellen muss weil sie mir zu heiß oder zu kalt ist.

  • @ Bernhard, uiiih gut für den Tipp mit der Tipptronic. Wußte garnicht das mein A8 TDI ein S8 ist. Mein TDI macht das nähmlich auch, bei Kickdown Kompressor aus. Muß schnell das A8 gegen ein S8 tauschen :smilenew:


    Klimaanlagen in Verbindung mit Automatic oder TT5 schalten beim Kickdown immer den Kompressoer aus. ISt bei allen Audis so. Nicht nur beim S.

  • Max


    die schalter machen das genauso!


    ausserdem fertige ich gerade ein RSSS8 logo für dene karre.
    (die drei s stehen für: schlau, schnell und superlangebeine)


    lg
    stefan

  • reZ & Max
    S-modelle = SUPER Modelle, wo ja eure auf jeden fall mit sicherheit dazu zu zählen sind.


    *HuchJetztHabeIchNochmalDieKurveGekrazt...*

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Bernhard


    die kurve hast du aber schon im drift genommen *gg*.


    das R ist nicht wirklich jugendfrai - drum kann ichs da nicht posten!
    sagen wir alibimäßig mal r wie raudi.




    lg
    stefan

  • Habe jetzt mal meinen Pollenfilter getauscht (der alte sah ganz schön eklig aus), und ihr werdet es nicht glauben, das müffeln ist bei mir jetzt weg. Riecht jetzt sogar fast wie nach einem neu gekauften Auto :wink:

  • Mein Tip Klima immer an dann muffelt's auch nicht, das gesparte gibst du für Klimareiniger aus


    oder vor der Fahrt ausschalten, dann bildet sich kein Kondenswasser

    Der Fünfzylinder hat den besten Sound

  • Klaimaanlage desifiezieren lassen die bei Audi haben da so ein Mittelchen dann Mieft es ach nicht mehr ich hatte früher auch diese probleme seid dem das bei meinen gemacht worden ist hatte ich nie mehr die Probleme :smilenew:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002