S3-Felgen

  • Passen die S3-Felgen (7,5x17er) auf einen A4 (b5) Avant, vonm Lochkreis, der ET usw?


    Oder sind die anders als die s4-felgen?


    Christoph

    A4 8K Facelift

  • Also der normale A3 hat LK 5x108 und die A4 haben 5x112. Ob es beim S3 anders ist kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber denke der wird auch 5x108 haben.

  • ... just a moment... LK beim normalen A3 ist 5 x 100!!! S3 hat den gleichen lochkreis, nur die felgen haben eine andere einpresstiefe...


    liebe grüsse wolf

    ... tdi for you and me...

  • Hi !
    Du könntest dir aber auch Distanzscheiben mit Adapter besorgen !
    Im Rieger-Katalog sind welche drinnen, sonst kennst du vielleicht auch jemanden, der dir die Dinger aus Alu herstellen kann.
    CU
    yenz

  • Drehen wäre kein Problem, das kannn ich selber, aber obs der TÜV gerne sieht !!!!


    Welche ET hat denn die S3 Felge


    _________________
    A4 Avant 1,8T
    ...Fahr schneller, und Du wirst von mehreren gesehen.... :wink:))


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: oma1 am 2002-06-27 14:34 ]</font>

    A4 8K Facelift

  • Die Dinger im Katalog oder Fachhandel haben halt TÜV, aber ganz billig sind die nicht !
    Cu
    yenz

  • Tja, und wie schauts da mit der Achslast aus, die wird dem TÜV nicht passen für die S3 Felgen, denn der A4 is ja doch schwerer.


    Weiss da jemand, bis zu welcher Last, die zugelassen sind?

    A4 8K Facelift

  • A3 hat definitiv anderen LK als der Audi A4, bzw alles was drüber ist. Gleiches gilt auch beim TT, denn sonst hätte ich mir schon lange die 6-Arm TT-Felgen geholt.

  • Lukas TT: Das ist uns schon klar (s. weiter oben).
    Es geht darum, dass man mit Adapterscheiben auf 5x112 fährt.
    Nun ist aber das Prob mit dem Gewicht da !
    CU
    yenz

  • @LukasTT,
    wenn du die TT-felgen für deine 6er haben willst, dann kauf´dir doch die RONDEL Typ 64 in 8x17, die sieht nach meinem ermessen genau so wie die vom TT aus.


    günni

  • hi there,


    hab auf a3-freunde.de rumgesurft, da hat einer ne traglastbescheinigung für die S3-felge bekommen: 526 kg....


    hope that helps a little...


    c u wolf

    ... tdi for you and me...