Beiträge von yenzB

    Hi!
    Mich würde interessieren, ob der D2 mal serienmäßig mit Aerotwins ausgeliefert wurde. Der hat ja auf der Fahrerseite ein "doppeltes Wischergestänge". Wenn ja, wäre ich brennend an der Teilenummer interssiert, wenn nicht, hat das schon jemand nachgerüstet (Suche hat nix ergeben)?
    Many THX & Grüße
    Jens

    Hi!


    Also ich spiele mit dem Gedanken meinen A8 2.5TDI, der greade bei 150tkm einen neuen Motor bekommt *grr* gegen einen V8 Benziner zu tauschen.


    Da wär für mich, um den Komfort nochmals zu erhöhen eine Doppelverglasung sehr schön!


    Nur
    wie findet man bei mobile.de oder autoscout ein solches Angebot??? Ich will nicht 300 Angebote durchklicken und gucken, ob da einer was von Doppelverglasung geschrieben hat!


    Gibt es da vielleicht ein von Profis (Gebrauchtwagen-Händlern) entwickeltes Tool oder eine Site, auf der man so eine Art "Detailsuche" durchführen kann?


    THX4Reply
    yenz

    die nächste Frage wäre, wie lange sich die Tiptroic (5k€) und sonstige Verschleißteile am Auto halten?


    Wenn ich jetzt 8000 in eine Auto stecke, dass mit ca. 13000im Händler VK angeboten wird, möchte ich nicht in den nächsten zwei bis sechs Jahren nochmal 5000€ oder mehr reinstecken, nur weil mir ewig irgendwelche übrigen Teile verrecken!


    Greetz
    THX4Reply
    yenz

    ...und daher denke ich nun über den Kauf eines gebrauchten 4.2quattro mit ca. 80-90tkm nach...


    für meinen mit Motorschaden bekomme ich noch 5-7k€, wohl eher 5k€ und das ist mir halt doch zu schade!
    Also für 7800€ nen Motor mit 0km rein und dann veräußern - hoffentlich für ca. 15k€...


    Die Frage die sich stellt ist nur:
    Wenn ich/meine Frau jetzt ca. 11l Diesel mit nem 150PS TT aber kein quattro in der Stadt verbraucht, wieviel braucht dann der V8? Ich mein, schon klar, dass ein TDI erst warm werden muß, beovr er wirtschaftlich ist...


    Aber bei 40l in der Stadt rentiert sich der 300PS Dampfhammer halt nicht mehr...


    THX4Reply
    yenz

    Hallo!


    Mein A8 2.5TDI hat gestern schlagende Geräusche gemacht.
    Also zur nächsten Audi Vertragswerkstatt geschleppt.


    Die haben mir gerade gesagt, dass 3 Stößel und die Pleuelstange (auf einer Zylinderbank) gebrochen ist.


    Reparatur, wenn überhaupt möglich 5000€
    Ersatzmotor 7800€


    Wofür kaufe ich denn einen TDI, wenn der nach 152'000km einen kapitalen Motorschaden hat? Davon wurden die ersten 120'000 im "Tempomat 140km/h Autobahn-Betrieb gefahren"!


    Bin doch etwas aufgebracht...


    Naja, zwei zentrale Fragen stellen sich:


    1. Lohnt sich überhaupt die Reparatur / Austausch des Motors? (A8 BJ99 2.5TDI 150PS Vollausstattung bis auch el. Sitze mit Memory)


    2. Sind die ca. 300-400tkm mehr oder minder Erfahrungswerte, die man oft bei der Frage nach der Haltbarkeit erhält oder kann man von Audi bei einem TDI mit gerade mal 150tkm doch KULANZ erwarten?


    THX4Reply
    yenz

    Hi !
    Hat jemand vielleicht ein Photo oder einen Link zu dem Ruhekissen aus dem A8 L ?
    Wisst ihr zufällig, ob ich das direkt beim Audi-Händler ordern kann und was es kostet ?
    THX4Reply
    yenz


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: yenzB am 2002-08-23 10:56 ]</font>

    mmh mein schicker email server spinnt, halt xxx
    CU
    yenz


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: yenzB am 2002-08-02 10:55 ]</font>


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: yenzB am 2002-08-02 10:57 ]</font>

    Momemnt !
    Soll das heissen, dass ich mein "nicht-DX"-System auf DX umkonvertieren kann ?!? (dachte wäre eine Hardwarefrage)
    Wenn ja, dann her damit (bitte,bitte,bitte;-)


    CU
    yenz

    Ich muss sagen, ich bin manchmal wirklich ein hektisches Gemüt und nachdem ich heute in strömendem Regen den Einkauf eingelagen habe, finde ich die Phartonvariante zu langsam (s. Fernsehbericht).


    Ich hatte aber mal eine C-Klasse (erstmal tüchtig nach der Fahrt in einem MB waschen :wink:


    Den Schalter im 8er hab ich auch schon gesehen, aber nie benutzt.
    Der einzig sinnvolle Grund, der mir im Moment einfällt, wäre die berührungsfreie Öffnung des Kofferraums, falls dieser starl verschmutzt ist. War neulich nach 1700km Autobahn am Tag bei meinem A6 der Fall :wink:


    CU
    yenz

    absolut genial einfaches Prinzip !
    Hab gestern meinem Vater davon erzählt, der fand das gar nicht so abwegig und hat gemeint: "Väter müssen so sein", die müssen halt immer ungewöhnliche Lösungen finden.


    Tja scheint vielleicht mit dem Alter und der "Weisheit" zusammenzuhängen :wink:


    CU
    yenz

    zum Thema notorische Linksfahrer: Ich habe zwar nicht den genauen Gesetzestextauszug, aber ich habe mal gelesen, dass Rechtsfahrgebotnichtbeachtende durch ungefährdende Signalisierung darauf hingewiesen werden dürfen.
    Ergo: schon 500m vorher die Lichhupe betätigen, als 3m nah aufzufahren und dann selbiges zu tun !
    Und wer mir erzählt, dass die Lichthupe gefährdend ist, dem erzähle ich nochmal von den Bienchen und Blümchen :wink:


    Neulich hätte es mich im hohen Norden fast gebröselt ! kleines Duell mit meinem A6210PS 2.5TDI gegen einen A6 2.4... Dragout bis auf 240km/h, dann vorbei, er bremst, ich guck nach vorne und da haben unsere Freude von grün-weissen Trachtenverein doch glatt 3m vor ihrem auf der linken Spur geparkten Polizeiwagen Pilonen zur "Sicherung" aufgestellt.
    Unser eins muss 200m vorher ein Warndreieck aufstellen und sein Auto von der Spur holen und die haben das kaputte Auto auf dem Standstreifen gehabt und mit ihrem die linke Spur blockiert !
    Unverantwortlich !!!!


    CU
    yenz

    Hi !
    Ich habe mich in Hannover verfahren und ziemlich "exotische" Vehikel gesehen :wink: (Phaeton, A8L 6.0 etc.)
    Der A8 L 6.0 quattro war gemietet !
    Von Euro-mobil.de !
    Ich weiss zwar nicht die genaue Anzahl an A8 6.0 L, aber viel mehr als einen RS4 werden die wohl bisher nicht gebaut haben.
    Möglicherweise bekommt man auch S4, S6, S8, RS4, RS6 etc. !


    Preise und genaues findet man nicht im Net, aber an deren Stationen


    also check it !


    CU
    yenz

    okay okay !
    Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
    Man muss aufpassen nicht erschossen zu werden, wenn man ihnen versucht ans Bein zu pi**en.
    Ausserdem gibts ja da auch noch den Prommi-Bonus, der scheinbar bei einigen Oberklassefahrern zur geltung kommt !
    Mal gucken was die Boyz vom TÜV zu einer satten NO²/NOS-Einspritzung sagen :wink:


    CU
    yenz

    könnte es vielleicht sein, dass das Getriebe vom Schlepper ein klein Wenig zu kurz übersetzt ist ?!? :wink: ;))


    Ergo: Porsche turbo oder RS6 (immer diese Entscheidungen )


    CU
    yenz

    gonzo: Das mit den ehemalige Rostschleudern ist leider wahr ! Und Vorurteile sind schwer aus den Köpfen der Leute herauszubekommen !
    z.B. ich war mir meiner Family dabei den A6 auszusuchen, Preise haben da ja auch eine Rolle gespielt. (Audi-BMW-VW verglichen)Kaum war er da und wir sind ein bisschen durch die Gegend gefahren und haben bei bekannten einen neuen 3er (!) entdeckt... Zitat meiner Frau: "Wow, die haben aber Geld, die können sich einen BMW leisten!", obschon der 5er ja schon billiger als der 6er ist !


    Der Phaeton ist einfach nur plump (nur mit dem Heck kann ich mich anfreunden).
    Gläserne Manufaktur ist nicht schlecht, aber eigentlich auch nur ein kurzes Vergnügen !
    Wenn das Abschiedsgeschenk auch in den neuen A8 Einzug erhält bin ich zufrieden ! :wink:


    CU
    yenz

    Hab in Hannover einen alten (also nicht der hässliche E60) gesehen !
    Der hatte wohl serienmäßig weisse Blinker.
    Diese dann aber vorn und hinten geschwärzt !


    Fragt mich nicht wie, aber es sah genial aus !


    Ich habe mich gefragt, ob er die Blinker in Wagenfarbe (antrazit) lackiert hat und in die Hauptscheinwerfer Dioden eingebaut hat, kaum fertig überlegt fängt der an zu blinken, aus diesen tiefschwarzen Blinkergehäusen ! WOW


    ordentliche Blinkleistung (in Bezug auf Helligkeit), muss wohl auf gelblackierte Fernlichlämpchen gewechselt haben, oder so !


    Die Arbeit war so sauber ausgeführt, dass ich (wenn ich Bulle wäre nix gedacht hätte).



    Hat jemand eine Idee wie er das gemacht hat ?
    Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Metallic Wagenfarbe gehandelt hat.
    Vielleicht hat der einfach eine unheimlich dünne Schicht gesprayt, und winzige Löcher impliziert ?!?


    Din auf eure Geistesblitze gespannt !


    Cu
    yenz

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Worte :wink: !!!
    A6 3.0 PD oder Commonrail ist mir ziemlich egal, hauptsache ein Konter zum x30d von BMW.
    Merc ist eh ein Brechmittel für mich, Motoren stellen keine Konkurrenz da, sind schlapp !


    Design vom neuen A6 bin ich auch gespannt drauf, wenn der Alfa-Mann nicht die gewohnte Qualitätsanmutung von ALFA mitbringt, dann ist der gut. (@Alfa-typ: mach mir bloss nicht den Innenraumkaputt, oder ich mach dich kabott ;)
    Hat dann insgesamt für 900km einen 140er Schnitt ergeben !


    Rückfahrt war der Horror ! Ganz Deutschland, DK, FR, GB, Schweden etc. hat die Frauen rangelassen !!! Also mit 110 auf der linken Spur, rechte Spur frei..... Hupe, Lichthupe, BiXenon-dauer-Fernlicht, Blinker etc. haben nichts geholfen ! (das ist bei Missachtung des Rechtsfahrgebots erlaubt!)
    Rechtsüberholen bei >80km/h ist ja verboten.


    Um es nicht allzusehr auszudehnen :wink:


    Den RS6 finde ich ja eigentlich total geil, aber was ich immer mit dem A8 im Vergleich zum A6 feststelle, ist das fehlende/vorhandene Überholprestige !!!


    Kommt ein A8 oder turbo wird Platz gemacht, kommt ein Dezent-"verspoilerter" RS6, muss mit einem Nissa Micra mit 16 Zoll Felgen gekämpft werden :wink:


    genug gefaselt :wink:


    CU
    yenz