Spritverbrauch S4 B5 mit Chiptuning

  • Hätte mich jetzt mal interessiert. Meiner läuft ja immo original so zwischen 12-13 Liter, je nach AB belastung. Was habt Ihr für Erfahrungen gechippt im Teil und Volllastbereich usw?

    Audi S4 B5 Avant Produktionsmonat 04.2001 Lichtsilber Originalzustand

  • Meiner braucht (Serienleistung) so zwischen 13 und 15 Liter im Schnitt nachgerechnet nich nach FIS.
    Fahre hauptsächlich Stadt (70%).

  • meiner schwankt je nach "fahrerischer Gasfuss-Stellung" zwischen genügsamen 10 liter und Geldbeutel belastenden 15 liter.....


    Aber mal ehrlich, intressiert mich der Verbrauch bei meinem gechippten Audi S4???..............................................NEIN!!!

  • Hallo


    Meiner is zwar etwas mehr als Nur gechippt, aber ich bewege ihn so zwischen 11,5 und 14,5l V-Power. Schieben tu ich ihn aber deswegen Nicht, letzter reiseschnitt auf ca 600km BAB war 132 laut fis und da lag der verbrauch bei errechneten 12,8l was übrigens auch bis auf 0,2l mit dem FIS übereinstimmte.


    gruß

  • Auf der Nordschleife ca. 35 Liter. Sonst 12 - 14 liter


    Gruß


    Donbug

    Leben und fahren lassen - A4 B5 2.8 Abt --S4 2.7 Biturbo MTM

  • Zitat von "4sidau"

    Hallo


    Meiner is zwar etwas mehr als Nur gechippt, aber ich bewege ihn so zwischen 11,5 und 14,5l V-Power. Schieben tu ich ihn aber deswegen Nicht, letzter reiseschnitt auf ca 600km BAB war 132 laut fis und da lag der verbrauch bei errechneten 12,8l was übrigens auch bis auf 0,2l mit dem FIS übereinstimmte.


    gruß


    OT:
    du tankst wirklich v-power? hast du dein steuergerät demnach auf 100 oktan abgestimmt?


    also ich habe schon desöfteren fehler im steuergerät gehabt nachdem ich mal zwischendrin wieder v-power getankt habe.


    wie du das allerdings mit dem FIS zusammenbringst ist mir ein rätsel ... oder hattest du noch die original-einspritzanlage und kraftstofförderpumpe verbaut?


    ich fahre auch so zwischen 12-14 liter - können bei langsamerer fahrweise auch mal weniger sein und bei extremerer fahrweise mal mehr.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Hi


    Lordas Ja mein MSG is auf 100 Oktan abgestimmt.
    Was die einspritzanlage angeht habe ich RS4 Düsen verbaut aber noch die Originale Spritpumpe drinn, die reicht Völlig aus. Meine Abstimmung ist nich so extrem angefettet das ich ne größere Pumpe brauche wie es so einige immer sagen. Das Fis zeigt ja nurdas an was vom MSG ausgerechnet wird durch die daten was es hat, denke mal das es auch was mit der aufgespielten Software zu tun hat das es nach den Umbauten nicht immer stimmt.


    gruß


  • Fantastic picture!


    Thanks for the kind welcome Gerd.


    I am quite addicted to the Nürburgring at this point. I will be there quite a bit this summer, we'll have to meet up.


    Cheers. :D


    Chris