Steinschlagschutz BRA Haubenbra Audi A4 US - Style!!

  • Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man dafür eine ABE braucht - 100%ig sagen kann ich Dir das leider nicht....


    Aber was anderes: bevor ich mir so ein Ding auf mein Auto gebe, lass ich lieber mal die Haube oder Frontschürze neu lackieren...


    Da kannst Du Dir ja gleich Schleifpapier auf die Motorhaube geben :angry:


    Das Problem sind der Sand, bzw. Staub, der Dir im Schneematsch oder auch nur bei Regen auf die Haube fliegt, und dann unter diese Abdeckung rinnt, damit hast Du einen wunderschönen Schleifeffekt, auch weil das Ding ja immer ein wenig reibt durch die Vibrationen.


    Ganz abgesehen vom Komfort: schnell mal mit der Lanze Waschen gibt`s dann nicht, weil das Ding zum Waschen runtermuss (sonst rinnt Dir wieder die ganze Drecksuppe inkl. Salz unter die Abdeckung)...


    LG


    TFFY

  • Hi,


    also soweit ich weiss, wurde das in Amiland für den Sommer erfunden.....wegen der Mücken und auch gegen Steinschläge.
    Die Lacke dort sind halt nedd soooo gut, grade die Effektlacke.
    Meiner Meinung nach nix für schneematschige ,deutsche Winter......
    Lass lieber ab....
    Ich hatts mir nämlich auch angesichts der sich häufenden Stainschläge auf meiner Motorhaube nämlich auch schon überlegt, als ichs auf EBAY gesehen hab, aber wie TooFastForYou bereits anmerkte...schmirgellllllllll :doc:



    Gruss
    triple

  • War eigentlich auch kurz davor mir so einen Bra für den sportback zu bestellen.
    Aber nach ein paar Stunden Google hab ich das ganze wieder verworfen. So toll sind die Erfahrungen auch nicht. Im Sommer schützen diese Dinger sicher gut für Mücken und eventuellen Steinschlägen, aber im Winter ist das ganze nicht so toll, wie schon oben erwähnt.


    Von 3M gibt aber auch was: http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-199/krkuuFX/view.jhtml
    Wenn man die Folie nicht zu lang oben lässt beschädigt man den Lack eigentlich nicht.

  • Hallo!


    Mein freundlicher hatte die sogar im Angebot, muss mal sehen, was das kostet. Hat das mit den Folien von 3M schon mal jemand ausprobiert? Sieht man das sehr?
    Wie lange sollte man die drauf lassen?


    Gruss


    br403


  • Nö ich hoffe mir das das schon wer mal gemacht hat und Erfahrung damit hat! :wink: