Beiträge von triple

    So, Gutachten ist erstellt !


    Zur Zulassung gefahren...Formulare gehlt..alles eingescannt und hingemailt zur Zentralen Abnahmestelle.


    Jetzt heisst es warten auf die Bestätigung aus Marburg-Biedenkopf, die dann nochmal 39,50€ kostet....es ist halt schön in Hessen !


    Wer also mal ne Brief oder Scheinkopie oder eine Kopie des Gutachtens braucht..bitte PN an mich.


    gruß
    triple

    So,


    wollte nur mal posten wie es mir ergangen ist...vorweg : Odysee....!


    Also, es waren keine 7,5 sondern 7x17 AVUS Felgen ,ET 38....hatte da 225/45/17 aufziehen lassen, weil die als Winterreifen bei Kauf drauf waren (vom S4 )


    TÜV Hessen: Eintrag nur mit Unterlagen..ansonsten Einzelabnahme über 100€ mit Schein
    GTÜ: Eintrag nur mit Gutachten, ansonsten dürfen sie das nicht


    Gutachten gibts aber laut meinem Freundlichen keins..die ABE für die Felgen liegt
    in Flensburg (aha, gleich neben meinem Führerschein..joke)
    Immerhin hat der Händler mir aus der Zubehörliste alle Daten rausgesucht die es gibt und ausgedruckt.


    Dann heute Termin beim TÜV Prüfingenieur gehabt..nur leider war der nicht da !
    "der ist ab heute im Urlaub..." hiess es dann lapidar.


    So ein Trottel..bestellt mich für Freitag hin und ist im Urlaub..hatte Mittwoch noch telefoniert mit ihm.


    Aber: "fahren sie doch nach xyz..da ist ein Prüfingenieur da"
    OK..also 30km weiter dann...


    Angekommen...Thematik erklärt..Unterlagen auf den Tisch gelegt...


    Ratlosigkeit machte sich breit im Raum...dann urplötzlich : "das kann nur mein Chef eintragen,
    aber der ist ja im Urlaub..:"


    Mein Blutdruck lag dann irgendwo bei 180...


    " Aber warten sie , ich rufe in zzzz an..vielleicht können die weiterhelfen..ich darf das nicht ..."


    Also lange Anruf in zzzz...hörte nur den Satz " ..das hat mit Anstellen nix zu tun, ich darf das nicht..da lehn ich mich aber weit aus dem Fenster..bla bla."


    Mir erzählte er dann noch dass er es mitlerweile bereut beim TÜV zu sein...erst ewig den Inschenör gemacht und jetzt darf er rein gar nix....


    Ich wurde dann irgendwann ziemlich sauer und konnts nicht verstecken...und auf einmal: "..naja, ich trags ihnen ein, aber das kostet 107€ ..da erstelle ich ein Gutachten...und dann kriegen sie nen neuen Schein und müssen aber 50€ nach Marburg-Biedenkopf überweisen....,die segnen das quasi zum Schluss ab...."


    Da bin ich dann locker mal 200€ los alles in allem....tolle Sache das.


    Egal, er hat sie eingetragen, nach Probefahrt mit quietschenden Reifen im nahegelegenen Verkehrskreisel der Hauptstrasse... :-(


    TÜV-Hessen ist einfach nur super....Drecksverein !


    Audi ist auch so ein Laden....keine Gutachten für die Räder....toll.


    Überall nur noch Abzocke..echt schlimm.


    Tja, schuld bin ich ja irgendwo natürlich selbst...aber das ganze Gerenne nur wegen einer Eintragung ist echt beschissen..


    Warnung an alle die sowas vielleicht vorhaben: alles schriftlich geben lassen bevor ihr die Brocken kauft..auch beim TÜV/DEKRA usw....


    Gruß
    triple

    Danke schonmal....


    Na die 235er hab ich ja schon im Schein stehen..war ab Werk drinnen....


    Es ging nur um die 225er...die ich dummerweise habe neu montieren lassen...ohne vorher
    im Schein nachgeschaut zu haben.
    Dachte halt, weil 225er als Winterreifen drauf waren auf der Felge..dumm gelaufen.




    Gruß
    triple

    Hi,


    ich hätte da mal ne Frage zur Bereifung:


    habe hier Audi AVUS in 7,5x17 und möchte die auf nem A4 Avant bj 2002
    mit 225/45/17 Sommerreifen fahren.


    War die Tage TÜV machen aber man hat mir den Stempel verweigert wegen der Bereifung auf den Felgen....im Schein stehen 235er.
    Hab jetzt die 225er gekauft..Mist.


    Ich bräuchte ein "Nachtragsgutachten" von Audi,..dann bräuchte ich keine Eintragung
    und kriege den Stempel, da am Fahrzeug ansonsten alles ok ist.


    Also bei Audi angerufen..sie haben es an die Fachabteilung weitergeleitet..aber seit 3 Tagen kein Anruf, kein Fax, keine Mail.


    Hat das jemand eingetragen oder zufällig so ein Nachtragsgutachten mal bekommen ?


    Als Winterbereifung waren da auch 225/45/17 drauf...so gabs die Räder mal für den A4 bei Audi zu bestellen ab Werk.


    Für Unterstützung wäre ich euch dankbar....


    gruß


    triple

    Hi,


    bei meinem A4 Bj 2002 B6 wars eines der beiden Alu-Rohre (die mit den Befüllungsventilen) welches zum Kompressor führt:


    Haarriss !


    Kühlmttel brauchte ca 3 Monate um zu entweichen und die Anlage auf ECON zu setzen.


    Wurde mit Kontrastmittel ausfindig gemacht.


    Statement vom freundlichen: das passiert nach ein paar Jahren häufig ....sind eigentlich alle B6/B7 davon betroffen, früher oder später.


    Kosten . 75€ Material fürs Rohr, Einbau und Neubefüllen knappe 300€ !


    Gruß


    triple

    Das Komfort-Steuergerät sitzt unter dem Teppich auf der Fahrerseite.
    Absaufen tut das, weil der Wasserablauf im Motorraum unter der Batterie sich zusetzt....Kosten 550€ incl. trocken legen und
    neuem Komfort-Steuergerät.
    Diesen Ablauf zu kontrollieren ist Sache der Werkstatt und Bestandteil der Inspektionen !
    Ausi hat da so ne beschissene Gummimembran in den Ablauf eingebaut..da setzen sich zB gerne Tannennadeln fest usw.
    Dann steht da Wasser und das sucht sich seinen Weg durch diverse Gummitüllen in den Innenraum.
    Bis du das merkst isses zu spät.
    Ich hab daraufhin Audi angemailt und ne Gutschrift von 300€ erhalten, da immer Scheckheft beim Freundlichen usw.
    Die anderen 250€ hab ich dem Freundlichen aus den Rippen geleiert.
    Mein B6 8E ist Bj Ende 2002.


    Nix gefallen lassen ! Pfusch von Audi !


    Gruß


    triple

    So Leute,


    wer also Interesse hat meldet sich bitte bis zum kommenden WE bei mir.


    Ansonsten fahr ich dann übernächste Woche .....


    Greetz


    triple

    Hi,


    ich hab bereits ewig gesucht und nun auch gefunden :


    Lenso T845


    Gibts in 18/19 und 20"


    Siehe xxxxxxx unter replicas.....


    Ich steh bereits in Kontakt mit denen und werde in ca 3 Wochen die 19" abholen.
    Derzeit nur 18" vorrätig...19" in ca. 2-3 Wochen.


    Würde mich bereit erklären, welche mitzubringen, falls jemand Interesse hat.
    18" gibts mit Festigkeitsgutachten, 19" leider nicht.


    Bei Interesse bitte PN an mich.



    Ich selbst wohne Raum Darmstadt....Bergstrasse, ca 30km von Frankfurt entfernt.


    Müsste halt vorher Bescheid wissen, da ich dann ein geräumigeres Fahrzeug nehmen würde.


    Bezahlung müsste dann auch vorab geklärt werden, da ich nen super Preis bekommen habe bei Barzahlung/Abholung, incl. nem Set neutraler Felgendeckel zum selbstgestalten.


    Versenden tun die aus den bekannten Gründen nicht nach Deutschland.


    Gruss


    triple


    ..so, habs mal editiert...DANKE für den Hinweis ! Will ja keinem schaden....wusste das zwar mit Lorinser, aber naja.
    Wobei ich im Gespräch erfahren hab, dass die nur nicht nach Deutschland liefer, sonst aber überall hin !

    Hi,
    das Nachbauen selbst kann Lorinser nicht verbieten, die Felgen werden nach wie vor von LENSO nachgebaut und von Alustar.nl vertrieben, allerdings nach Deutschland nicht verschickt....man muss sie schon selbst in Hengelo abholen.
    LENSO baut die 2teiligen nach...die einteiligen, die es auf EBAY immer mal gibt sind original Lorinser......
    Lorinser konnte lediglich den Vertrieb der Nachbauten in Deutschland untersagen wegen Copyright und so weiter...
    Davon abgesehen weiss keiner so genau, ob die Lorinser nicht eh bei Lenso gebaut werden..... :lol:


    Gruss


    triple

    Hi Karsten,


    Bilder wollt ich eigentlich schon reinstellen, aber dann hats auf einmal so schnell Minusgrade bekommen, so dass ich die Winter-Alus draufgezogen hab.....noch dazu hab ich mir die Felge vorne Links bös verkratzt in einem sch....engen Parkhaus..also muss ne neue Patent-Lip für die OZ her.
    Bilder kommen aber noch ..versprochen.


    Meine 50/30mm Federn haben den Wagen seinerzeit vorne richtig schön tief gemacht, wobei hinten aber nur 0,5cm Unterschied zum S-Line rausgekommen sind.....mehr hat sich der Wagen nicht gesetzt.
    Ist mir allerdings auch lieb, da ich an und ab auch zu viert fahre....


    Aufgesetzt hat bis heute noch nie was und ich habe weder was ausgeschnitten noch sonst irgendwas modifiziert an den Radhäusern..selbst die obligatorische "Schraube" vorne ist noch drinnen.
    Hab auch keine Federweg-Begrenzer o.ä. eingebaut..alles noch wie ab Werk.


    Gruss bis zum Frühjahr......
    triple

    Hi,


    war bei mir auch hörbar, wenn man langsam nen Randstein runterfuhr...kam plötzlich nach dem Einbau der Tieferlegungsfedern.
    Ich hab dann mal Silicon-Spray auf die Fedrtellergummis gesprüht
    und siehe da...Ruhe war nach 2 Tagen und ists auch bis heut !
    Lag wohl dran, dass die neuen Federn anders lackiert sind als doe O-Federn.....
    Das Silicon-Spray gibst von Kontakt-Chemie und man muss vorsichtig damit hantieren, will heissen Lappen um alle anderen Fahrwerksteile legen, damit man sich nicht noch die Bremse versaut usw...


    Gruss
    Markus

    Hi,


    so, ist leider nix geworden mit den Bildern heute, da hier an der Bergstrasse den ganzen Tag dicke Suppe herrschte...sorry dafür,
    aber die Pics wären leider zu schlecht geworden, da bei 5-10m Entfernung bereits nix mehr zu erkennen war...
    Ich reich die Bilder natürlich nach...bin morgen wieder in Frankfurt im Büro, evtl. ists da weniger neblig.


    Ja, 19" iss was Feines....hab nen neuen Satz Lorinser LM6 in 8,5 und 9,5 bereits im Keller liegen.....die warten aufs nächste Frühjahr...


    Gruss
    Markus

    ...oder man kauft OZ mit nem auswechslebaren Edelstahl-Felgenbett.
    Da kostet dann ne Reparatur/Austausch ca. 90€ und fertig.
    Zudem sind die Felgen meines Erachtens nach tip top verarbeitet und auch preis wert.
    Leichter zu reinigen als BBS, Rial usw auf jeden Fall auch.
    Ich hatte mal 3tlg. BBS auf meinem VR6, da hats den Klarlack nach nem halben Jahr stellenweise vollig abgehoben..ohne Einwirkung von
    Sand, Streusalz oder Split.
    Aussage dazu von BBS : das ist ja auch ein Ableger einer Rennsport-Felge.....klasse, da half dann nur entlacken und polieren.
    Und das war leider kein Einzelfall !


    Wie die Verarbeitung dahingehend heute ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Summa summarum muss die Felge natürlich in erster Linie auch gefallen.


    Gruss
    triple

    @ karsten.....jau, keine Begrenzer drinnen.
    geht scheinbar ohne.....bislang nie aufgesetzt etc.
    Allerdings, wie schon gesagt, merklich tiefer als mit den O-Federn isser jetzt nach 15tsd km hinten nicht mehr gegangen.....
    Vorne hingegen hatte er sich nochmal merklich gesetzt.


    @colourlightning....keine Ahnung, wie die den Anschlag genau begrenzt haben, ich glaub das kann man einstellen am Lenkgetriebe bis zu nem gewissen Mass so dass es ausreicht.
    Eine Alternative wäre gewesen, mit dem Heissluftfön an den Innenkotflügeln was zu verformen, was ich aber abgeleht hatte,
    da ich die Federn ja erst mal testen wollte.


    Bilder kommen morgen mittag oder am Sonntag dann in die FDB.


    Gruss
    Markus

    Hi Karsten,


    klar bin ich ehrlich zu mir selbst...;-))
    Vorne hingegen musste der Lenkanschlag begrenzt werden, da bei vollem Radeinschlag und sehr starkem bremsen (so bin ich bis heute NIE gefahren) der Reifen minimal am Innenkotflügel anging.
    Ich werd mal Bilder in die FDB stellen, auch wenn ich die Federn im Frühjahr eh rausschmeiss......doll fährt sich das bekanntlich ja nicht.


    Wobei das Fahrzeug mit den 30mm tieferen hinteren Federn ,also 10mm gegenüber S-Line, bis heute kaum tiefer ging....


    Gruss
    Markus

    Hi,


    schau mal in die Fdb.....da hab ich Bilder drin.
    Leider nicht mit den derzeit noch verbauten Federn....sondern nur mit dem S-Line Fw (-20mm)
    Im Frühjahr gibts neue Felgen (19") und ein Gewinde FW.


    Btw...meine Felgen stehen zum Verkauf ....


    Gruss
    triple