S3 und TT bald mit 245 PS ??

  • Hy,


    habe mal in den Typklassen geblättert.
    Da tauchte zum Schluß der S3 und TT mit 1,8 Liter und 245 PS auf.
    Wollen mal schauen, was da demnächst kommt.


    Gruß Nico

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Solange ich hier angel, geht hier keiner über den See!

  • Das heißt es gäbe dann zwei in etwa PS gleichstarke Motoren im TT (3.2 V6).
    Der eine als Turbo und der andere als Sauger.
    Naja, öfter mal was Neues :wink:

  • angeblich kommt der tt im herbst mit dem 3.2 V6 aggregat raus. vom s3 weiß ich das nicht... der s3 der neuen modellreihe kriegt den, soviel weiß ich

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • Den TT wird es ab Herbst mit der Saugerversion des 3.2 VR6 (240PS) geben. Ausschließlich mit 3Wellen 6 Gang Getriebe und Quattro. Später mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe von VW (keine Zugkraftunterbrechung beim schalten,keine Fußkupplung,Handschalter). Einen 245PS 1.8T steuert die Quattro GmbH bei. Dieser Motor leistet 245PS und hat als Basis den 225PS 1.8T. Den gibt es auch für den S3, den VR6 nicht. Einen 272PS 1.8T Motor hat Audi auch fertig, der neue Vorstand Herr Winterkorn hat Ihn aber zu Gunsten des VR6 verworfen, wegen des Image und die Konkurenz hat ja auch 6 Zylinder. Der normale S3 hat jetzt den 225PS 1.8T aus dem TT, der ist zwar stärker als der alte mit 210PS, hat aber wegen des gößeren Turboladers ein etwas trägeres Ansprechverhalten.