Neue Felgen müssen her: Beratung & Hilfe

  • Grüße euch!


    Ich weiß noch nicht so recht welche Reifendimension ich meinen 100PS 8E geben soll.


    15, 16 oder 17" ist ja bei nichtoriginal Felgen preislich relativ egal.


    Welche Dimension würdet ihr mir empfehlen? (jeweils Sommer und Winter)


    Achtung: In meinem Typenschein steht, dass ich nur 15"M&S Reifen verwenden darf. Gibts das?


    Gogsi


    PS.: Wo bekomme ich die original Audi-Felge "Cantona" (für Sommer) günstig. Gibts da einen speziellen Anbieter. (UVP: 199.-)



    Gibts event. eine ähnliche Felge in 16" bzw. 17" die günstiger ist?

    Audi A4 Avant 1,9 TDI 100PS 8E Bj.1/2004; Edition-Ausstattung(u.a.: GRA, FIS, Radio Concert), Delphingrau Metallic

  • Ich denke auch das du als M&S nur die 15 Zoll (195/65) ab Werk typisiert hast is ja bei meinem A4 auch ned viel anders und meiner hat schon 130PS und maximal werden bei dir dann auch 17" (235/45) drinnen stehen schätze ich mal ...


    alle abweichungen von reifendimension etc. müsstest dann typisieren fahren ...


    Hat deiner Sportfahrwerk ??


    Im Grunde reichen für den Sommer auch 235/45 R17 was aber sicher optisch besser kommt vor allem wenn er Sportfahrwerk auch noch hat sind 18 Zoll ... Wenn du aber nur Serienfahrwerk hast und nicht überlegst ihn tiefer zu legen würde ich bei 17 Zoll bleiben da 18 Zoll sowas von bescheuert aussehen wenn du den wagen so "allroad mässig" lässt ... :wink:


    Ich finde im Winter würden die 195/65 R15 leicht ausreichen vor allem weil du dir über die Reifen dann keine so grossen Gedanken machen musst wenn du mal nen Randstein überfährst weil die echt viel Gummi haben und bei dem Untergrund im Winter weiss man ja nie wo die Randsteine sind ...

  • ich möchte ja nicht frech werden, aber diese Felge (s. oben) gefällt mir jetzt aber ganz und gar nicht. Die hat viel zu viel "Fläche" für meinen Geschmack.


    Und ja ich würde Dir auch nicht zu allzu grossen Rädern raten, wenn Du nicht gleichzeitig tieferlegen willst. Aber noch was anderes am Rande bemerkt, lohnt es sich wirklich an einen 100 PS-A4 so Räder ranzuschrauben.....????

  • MHHH eins verteh ich nicht du hast in der Fahrer-DB 1.9 TDI drinstehen gibts den in zwei PS Varianten?
    Normalerweise wärens doch 130PS beim 1,9 TDI.
    Warum schauts du dich nicht aufm freien Markt um, preiswerts und guts siehts auch mit nicht Audibezahlmichteuer Felgen aus.


    http://www.wheelmachine.de


    Ich hab die Ronal R7 die sind super zu putzen. und waren recht preiswert und man kriegt sie bei fast jedem Händler.


    Von Rial gibts auch paar schöne. Nur mal so als Tip. Da kriegtse 4 Felgen für 2,5 von Audi.


    [/url]

    Wir trampel durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir rasen wie blöden, für uns bezahlt der Staat. (Brösel)

  • Den 1.9TDI im A4 B6 gibts/gabs sogar in 3 Varianten, als erstes den mit 130PS und einen mit 115PS der den 100PS A4 eigentlich abgelöst hat, alle 3 Versionen hatten jeweils 1.9 TDI :wink:

    Alex

  • Ja habs jetzt auch gesehen, in den Datenblättern.


    Ist schon komisch das was die am Turbo rumfeilen können, weil motortechnisch ist der doch gleich zum 130PS?


    also ich würd mir da keine 235 drunterschnallen da zieht der doch gar nix mehr vom Teller.

    Wir trampel durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir rasen wie blöden, für uns bezahlt der Staat. (Brösel)

  • hey gogsi


    hab auf meinem winterfelgen von rial in 16" drauf. sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    im sommer sehen die original 5 sternfelgen von audi nicht schlecht aus in 7,5x17.
    hatte auch schon mal rh technik drauf, danach mille miglia und jetzt aez in 19"


    persönlich würd ich was im 5 stern look nehmen, weil das am besten zum auto passt find ich


    gruss andre


    Ps. schau mal in meine fdb rein, da stell ich die fotos mal schnell rein, dann kannst du dir das mal anschauen wie die auf dem auto wirken

  • Mein Favorit wären entweder die S-Line oder die OZ Antares wie sie audifanat oder kox fahren.


    Traumhafte rims *schwärm*

    hallo: A5 Sportback
    tschüss: Audi A4 Avant Ambition 125kw