Beiträge von gogsi

    Hallo,


    gibt es von Audi einen offiziellen Teilekatalog mit Unverbindlicher Preisempfehlung etc.?


    Oder gibts soetwas nur über Umwege? :o


    Gogsi

    Grüße euch!


    Ich weiß noch nicht so recht welche Reifendimension ich meinen 100PS 8E geben soll.


    15, 16 oder 17" ist ja bei nichtoriginal Felgen preislich relativ egal.


    Welche Dimension würdet ihr mir empfehlen? (jeweils Sommer und Winter)


    Achtung: In meinem Typenschein steht, dass ich nur 15"M&S Reifen verwenden darf. Gibts das?


    Gogsi


    PS.: Wo bekomme ich die original Audi-Felge "Cantona" (für Sommer) günstig. Gibts da einen speziellen Anbieter. (UVP: 199.-)



    Gibts event. eine ähnliche Felge in 16" bzw. 17" die günstiger ist?

    Kenne das Problem auch. Beim TT sind die Xenon-Scheinwerfer schon seit 2 Jahren wenns kalt ist angelaufen.
    Angeblich soll das mit der Zeit verdunsten, bzw. soll das besser werden, wenn man das Licht öfters einschaltet.


    Mein Werkstattmeister hat auch gemeint, dass Scheinwerfer NIE vollkommen dicht wären. Da kann es schon passieren, dass ein bisschen Wasser hineinkommt.


    Richtig?


    Gogsi

    War so gemeint das der A4 mir sozusagen exklusiv zur Verfügung steht! Als Schüler oder jetzt zum Glück auch Maturant hab ich leider nicht die finanziellen Mittel mir ein eigenes Auto, das mir auch gehört, zu kaufen. :D


    Was mich so an euch noch interessiert: Ist das hier mehr ein Tunning-Forum oder gibt es schon eine größere Anzahl an Usern die einen "Werks-Audi" fahren.


    Gruß
    Gogsi

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!!


    Ich bin aus Oberösterreich/Bez. Schärding.


    @TFFY&BigB: Naja, der A4 gehört nicht mir, sondern meinen Eltern. Ich bin sozusagen nur der Benutzer.


    Gogsi

    Hallo liebe Community!


    Bin von motor-talk.de jetzt zu euch gestossen und werde nun, so hoffe ich, auch bei euch mitlesen und posten.


    Meine Auto hab ich ja eh in die Datenbank gegeben, also könnt ihr euch dort eh informieren.


    Fahre einen A4 und manchmal den TT von meinen Eltern.


    Zu meiner Person. Bin 17 Jahre alt, ergo L17 Führerschein. Gehe noch zur Schule (Gymnasium) und interessiere mich halt für Audis.


    So das wars jetzt kurz und bündig.


    Auf gutes Auskommen! :D

    Hallo,


    ich habe eure Communnity gerade erst via Google entdeckt. Grund: Ich bin seit geraumer Zeit Mitglied im deutschen "Motor-Talk", wo wir vor kurzem den Thread http://www.motor-talk.de/t391006/f161/s/thread.html hatten.


    Mir ist schon länger bewusst gewesen, dass dort einige Themen für mich schwer nachvollziehbar sind, d.h. mir der österreichische Bezug fehlt.


    Ich will das nun ändern und nebenbei auch bei euch mitlesen...


    Nunf gleich mal zu meiner ersten Frage, eben zu den (Gewinn-)spannen der Händler.
    Wieviel Rabatt kan man bei uns so für einen A4 Avant, A6 Limo neu oder A8 erzielen.


    Eure Erfahrungen?


    Gruß
    Gogsi